5 Jahre alten Gaming PC mit low budget gezielt und wirkungsvoll aufrüsten.

extace

Neuling
Hallo Leute,

bevor ich jetzt loslege, erst einmal mein System wie es zu Hause steht.

Mein PC:

Prozessor: Intel e6850
Mainboard: Asus P5K
Graka: Nvidia GeForce 260 GTX
Arbeitsspeicher: Corsair XMS2 4 GB : 2 x 2 GB Speicher 800 MHz
Festplatte: "Noch" keine SSD Platte! :)

Das ganze läuft mit Win 7 (64 Bit)

Meine Frage lautet, was und womit ich am ehesten aufrüsten sollte,
sodass ich so viel Power wie möglich dazu gewinne. Das Problem ist, das mein Budget eher
knapp bemessen ist.(350) EUR. Es müssen also Prioritäten gesetzt werden
um gezielt aufzurüsten und das macht die Sache schwer für mich, weil ich
nicht weiß, was am wirkungsvollsten wäre.

Wäre nett wenn ihr mir dabei helft.

Vielen Dank im voraus.

Grüße :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verkauf deinen ganzen Plunder (CPU,Mobo,Graka,RAM). Kriegste ~100,- für.

Dann holst du für 450 Tacken:

Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mobo mit B75 Chipsatz und Zubehör nach Bedarf

HIS Radeon HD 7850 Fan, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H785F1G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV8GX3M2A1333C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bleiben sogar noch ~100,- (je nach Mobo) für ne nette SSD !

EDIT: Alternativ ab einer FullHD Auflösung statt der SSD auch eine 7870 oder gar 7950 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Antwort.

Habe mir überlegt, dass ich wohl erstmal nur "eine" Veränderung vornehmen werde.
Meine GTX 260 soll dran glauben. Zusätzlich möchte ich mir dann einen neuen
24 Zoll Monitor zulegen welchen ich dann via Full HD betreiben will.
Zur welcher Grafikkarte ratet ihr mir mit meinem System? Meint ihr, dass eine
neue Graka deutliche Verbesserungen mit sich bringt?
Ich habe an eine GeForce 550 GTX ti gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Du möchtest also eine veralterte Gamer-Karte gegen eine neue NON_Gamer_Karte tauschen ?!
Genial :rolleyes:

Wenn ich unglaublig viel Ahnung hätte würde ich wohl nicht Euch Profis hier im Forum Fragen oder?
Wenn du keine Lust hast mir zu helfen, dann lass es, aber dein unnötiger Beitrag
Hilft mir nicht weiter.

ja hier wurde dir geholfen. Post nr 5 hat doch alles gesagt. Wenn du auch noch einen neuen Monitor in dein budget quetschen willst geht das auch mit post nr 5.
Verkauf deinen alten (je nach model und größe 30-70€) und dann nimmst keine ssd sondern für 130-170€ einen 24" tft.....
auf full hd aufrüsten und dann ne bessere office karte verbauen ^^
Andere tipps als nr 5 kann man dir bei NEUKAUF nicht geben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh