5 HDDs auf nem Asus a8n SLI??

6(sic)6

Neuling
Hi!

Also ich hab vor dass ich meinen neuen Comp 5 HDDs kommen:
1x 74GB Rapor
2x 160GB 7K250 im Raid 0
2x 40GB irgendwas im Raid 1

Jetzt die Frage, wäre es nicht sinnvoller die 2x 40GB als PATA zu kaufen, denn als SATA müsste man ja über den integrieren zusätzlichen Controller fahren der den PCI Bus belastet, oder?

Kann es da zu Problemen mit der Performance kommen, wenn man ne 7.1 PCI Soundkarte hat und in nem 100MBit Netzwerk 100% Traffic hat? oder hat der PCI Bus da noch Reserven (für 2 HDD im Raid 1)??

thx
mfg, sic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok da waren die Finger wieder mal schneller als der Kopf! *g*

Die 2 PATA sind ja schon für Brenner + DVD Laufwerk reserviert!
Dann muss ichs wohl versuche auf dem Silicon Image Raid Controller.

Kann mir jemand schnell wie maximale Bandbreite von PCI geben?

Wenn ich keinen Traffic per Lan hab und bei der onBoard Soundkarte bleibe, hoffe ich scho dass die HDDs nicht ausgebremst werden oder?

mfg, sic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh