[Kaufberatung] 5 GHz Draft-N Wlan PCI Karte

biaaas

Enthusiast
Da die Wlan Dichte hier immer mehr zunimmt, möchte ich gerne auf 5 GHz ausweichen. Im Moment scheint es nur eine Karte zu geben die Draft-N/Mimo im 5 GHz Band kann, die Linksys/Cisco WMP 600N.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Karte in Verbindung mit einer Fritzbox 7270?
Gibt es noch andere PCI Adapter, die Draft-N/Mimo auf 5 GHz können?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin !!

Bei Geizhals gibet welche die das können nur halt recht teuer :d mußt mal schauen !!

greets

Ich bevorzuge eine PCI-Karte. Da es aber im Moment nichts anderes gibt, warte ich einfach noch ein wenig.
Danke für Eure Vorschläge!

auch wenn du viele wlans mit 2,4ghz in deiner umgebung hast, musst du beruecksichtigen dass du mit der verwendung von 5ghz weniger reichweite haben wirst.
dafuer aber - wenn du nur wenige meter ueberbruecken willst - hast einen besseren throughput

Unsere Wohnung ist relativ quadratisch, hat dünne Wände und die Fritzbox steht zentral. Alle Entfernungen sind <10m. Das sollte also kein Problem sein.

Hab jetzt die Linksys WMP600N seit ein paar Wochen im Einsatz. Ich kann nichts negatives berichten, funktioniert wie es soll und das Wlan ist endlich stabil. Selbst unter Linux gab es keine Probleme, die Karte funktionierte nach Installation des Ralink Firmware Paketes.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh