• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] 5,25 Wechselrahmen für 4x 2,5" Laufwerke, oder andere Alternative gesucht

AG1M

Legende
Hallo,

ich suche für meine 2,5" SSDs einen Wechselrahmen der in einen 5,25" Schacht passt und Platz für 4 2,5" Laufwerke hat.

Eine Lüftung (Lüfter) oder RAID werden nicht benötigt, bzw ist eigentlich garnicht erwünscht. Es soll nur dafür dienen 4 SSDs unter zu bringen, oder gibt es andere Möglichkeiten 4 SSDs gut in einem 5,25 Schacht unter zu bringen? Wie gesagt möchte die SSDs nicht auf den Boden legen, oder "kleben".

Hab schon mal selbst gesucht und bin auf das Exemplar getoßen: http://geizhals.at/de/629481 , einzig der kleine 40mm Lüfter stört mich, wo ich mir nich sicher bin ob man den so einfach "deaktivieren" kann..

Vorschläge? Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo ich mir nich sicher bin ob man den so einfach "deaktivieren" kann..

Im Zweifelsfall klemm ihn einfach ab und / oder bau ihn aus.
Die Rahmen sind nunmal auf HDDs ausgelegt und denen tut etwas Luft schon gut ;)

Wenn ich da ohne Probleme heran komme, wär da eigentlich schon das Richtige :) Oder gibts dazu Preislich alternativen? Wie gesagt RAID und Co. oder sonstiges wird überhaupt nicht benötigt.

Ich gehe mal davon aus, dass du problemlos an den / die Lüfter dran kommst.
Ich selber habe diesen Rahmen in einem meiner Server --> Fantec MR-SA1041, 2.5" SAS/SATA Wechselrahmen (1435) | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich allerdings nur weil ich die SAS Unterstützung für meine Platten brauche.

Wenn der Preis nicht ganz so wichtig ist, dann kannste auch diesen Rahmen hier nehmen, denn hier kannste die Lüfter auch abschalten --> Cremax Icy Dock MB994SP-4SB-1, SATA 6Gb/s Wechselrahmen | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Also der Preis vom ersten ist schon an der Grenze, soll wirklich nur max. 4 SSDs sauber unterbringen, Platz im Tower hab ich max. für 6x 3,5" Intern und 2x 5,25" extern und 4x 3,5" und 1x 5,25" sind schon belegt.

Wieso bringst du nicht 2x2.5" SSDs in einem 3.5" Einschub unter?
Das günstigste wäre wohl die innereien eines alten optischen Laufwerkes zu entfernen, diesen leeren Rahmen kannst du dann immerhin schon einmal gut festschrauben.

Genau das hab ich auch gemacht, gibt einen 4x2,5" Käfig der in 2x3,5" passt, hab ich für 9 € gekauft das passt:) Warum ich da nicht gleich drauf gekommen bin. Aber das mit dem alten Optischen LW wäre auch ne Lösung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh