5-10TB Festplatten

Defence

Experte
Hi @all,

Habe da mal eine Frage, ich bin gerade am Stöbern zwecks einer neuen 2TB Festplatte, und da ist mir eingefallen das ich mal einen Bericht im Jahre 2009 gelesen habe, in dem steht das es 2011 wohl erste Festplatten mit bis zu 5,5TB geben soll.

Habe hier im Forum mal gesucht, aber noch nichts zu diesem thema gefunden, nun wollte ich mal fragen ob man dazu schon was genaueres weiß?!

Hier mal der bericht (wie gesagt, von 2009): Die 10 TeraByte-Festplatte kommt - 3 TByte vielleicht noch dieses Jahr - News bei GameStar.de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mehr als 3TB wirst du momentan nicht (zu kaufen) bekommen...

edit:
der gamestar artikel ist zwar interessant, aber nicht mehr als ein blick (von 2009) in die glaskugel :shake:

Zuletzt bearbeitet:
mehr als 3TB wirst du momentan nicht (zu kaufen) bekommen...
Ja das weiß ich leider auch:d

der gamestar artikel ist zwar interessant, aber nicht mehr als ein blick (von 2009) in die glaskugel :shake:
Deshalb ja auch die Frage ob man heute schon etwas genaueres weiß:d Denn schließlich ist dieser Artikel ja nun schon zwei jahre alt.

Hab mittlerweile schon 3x2TB Platten in meinem HTPC und nun kommt die 4te Platte dazu, wird langsam mal zeit das größere Platten auf den Markt kommen.:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nicht die Speicherdichte oder ähnliches, sondern das BIOS.

Bevor sich auch im PC UEFI durchgesetzt hast, kann man Platten größer als 2,2(?) TB nur mit Tricks wie angepassten Treibern etc. nutzen ;)

Ja das ist klar, aber darüber mache ich mir dann sorgen wenn es soweit ist. :P Aber wie gesagt, demnächst wandert die 4te Platte in meinem HTPC rein. Weiß schon gar nicht mehr was oder wo ich mit den ganzen Platten hin soll. ^^

Stimmt, da haben wir wohl aneinander vorbei geredet, meine natürlich nur eine Platte als Datengrab. Zum booten kommt sowieso ne kleine SSD zum einsatz. Bin schon am überlegen mir nen Server zu bauen, aber kenne mich damit nun überhaupt nicht aus, muss mich mal ins Thema einlesen und schauen was ich dann machen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh