5.1 System + Sound-Karte???

NAWBBF

Neuling
Ich will mir ein möglichst billiges 5.1 Soundsystem kaufen.

Bisher ist mir folgendes aufgefallen:
Terratec Home Arena 5.1
scheint ja ganz ordentlich zu sein und für 68€ mittlerweile sehr billig.
Wisst ihr eine Alternative???

Nun meine 2.Frage:
So ein 5.1System hat ja 3 Anschlüsse (Subw.,Rear,Front) und mein Mainboard (Asus A7N8X Rev.2.0) nur einen. Kann ich es trotzdem irgendwie daran anschließen.

Oder brauch ich eine Soundkarte???
Wäre die hier in Ordnung:
Terratec Aureon 5.1 Fun.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst dann den line in und den mirkofon port opfern.
aber qualitativ macht soundstorm die terratec aureon in allen lagen platt ;)

wilkommen im forum ;)

Das Terratec Soundsystem ist für diesen Preis wirklich sehr gut.

@AMD unlock
bist du sicher das auch das A7N8X ohneDeluxe Soundstorm hat???

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ohne Deluxe, von der Soundkarte werd ich dann wohl lieber die Finger lassen.
Weiß jemand ob das Mainboard jetzt Soundstorm hat oder nicht.
Und wenn nicht, ist die Soundqualtät trotzdem in Ordnung.
Eine Audigy?? Ich weiß das sind die besten, aber ich bin nicht so extrem anspruchsvoll und für eine Soundkarte genauso viel/mehr zu zahlen also für die Anlage find ich übertrieben.

wo steht das da mit meinem MoBo und kein Soundstorm??? Ich finds irgendwie nicht

ach so. Danke. Dann hab ich wohl Pech gehabt.
Gibt es noch eine Alternative statt der Audigy???
Für das Geld das ich für ne Audigy ausgeb, bekomm ich ja schon fast die Deluxe Version

Hab grad noch ein bisschen bei Ebay geschaut, um wieveil die Audigy da verkauft werden.
Da gibts aber so viele (2 ZS,Player) bin ein wenig durcheinander. Welche sind denn da zu empfehlen.
Muss es Audigy 2 sein.

Zuletzt bearbeitet:
die audigy player ist doch gut oder??? da gibts doch so viele Ausführungen,
kann ja mal versuchen hier eine zu kaufen. Meinst du für 30€ würd ich eine bekommen (sry dein Post zu spät gesehen)

Zuletzt bearbeitet:
ich bins wieder:
wie ist der Unterschied zwischen einer Audigy ES und Audigy Player???

und ner Audigy LS

Zuletzt bearbeitet:
ex ??
die player reicht aus.

ex bringt nur was, wenn du da 100 andere sachen anschließen willst. hol dir enfach ne audigx player ;)

es ist nur die ES ist billiger. Ist die jetzt schlechter oder was fehlt???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh