[Kaufberatung] 5.1 System + Receiver für Heimkino + Musik

StrixXx³

Enthusiast
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem kompletten System.

Ganz allgemein möchte ich so viel wie nötig aber so wenig wie möglich ausgeben. Sprich, ich möchte etwas gescheites und nicht zweimal kaufen!

Voraussetzungen:
Raumgröße: 30m², allerdings ist eine Seite des Wohnzimmers geöffnet und mit einer Galerie verbunden, so dass ein riesiges Volumen vorhanden ist
TV: Sony KDL 52 Z5500
Zuspieler: PS3
Verwendung: Für Filme/Spiele und Musik

Anforderungen:
- schwarz oder weiß
- Standlautsprecher für die Front
- schickes Design (moderne Wohnung)

Bei Receiver möchte ich schon mal den Pioneer 919 in den Raum werfen?

Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen und schonmal vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Etwas gescheitest kostet ...

Pioneer soll wohl mitlerweile nicht mehr soooo gut sein.
Würd dir den Denon 1610 mit NuBoxen ans Herz legen. Wurde mir auch empfohlen. Dazu non Sub biste alles in allem 5.1 Sys mit Verstärker mit HDMI etc bei ca. 1,1 k

Der 919er von Pioneer ist von der Ausstattung her ein sehr gutes gerät, klanglich mag der Denon 1610 aber besser gefallen.
Du solltest schon mal grob eine Hausnummer nennen, das grenzt den such bereich für die Lautsprecher ein,
aber da du ja den 919er vorgeschlagen hast, gehe ich mal von maximal 1200€ aus. Was noch erwähnt werden sollte,
kannst du Standlautsprecher stellen, Regallautsprecher oder Brüllwürfel, in welchen Lautstärke Pegel kannst oder willst du das ganze fahren.
Alles so Kleinigkeiten die uns helfe eine kleine Vorauswahl für dich zu treffen.

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Budget: erstmal würde ich nur Receiver und die beiden Front Standlautsprecher kaufen, da mich der Fernseh Sound tierisch aufregt. Center, Sub und Rear würden dann halt bald folgen.

Für Front und AVR dachte ich an rund 1200.

Die vorderen Boxen sollen wie geschrieben Standlautsprecher werden.
Bei den hinteren habe ich keine Möglichkeit sie an der Wand zu montieren, müssten also auf Ständern stehen oder eben auch Standlautsprecher mit entsprechender Höhe sein.

Lautstärke Pegel: Ich kann alles fahren, da keine direkten Nachbarn vorhanden und bei Musik mache ich das auch ;)

Beim AVR wurde mir der Pioneer empfohlen, da sich mehr nicht lohnen würde.
Daher bin auf diesen gekommen.

Gebraucht möchte ich nichts kaufen, dann lieber mehr Kosten und neu!

Was haltet ihr von Energy Boxen? Die würden mir sehr gut gefallen.

Gut ist, was gefällt.
Also hör sie dir unbedingt an!

Die Firma gehört ja schon ne Weile zu Klipsch soweit ich weiss, wenn die da Know-How mit reingebracht haben wirds wohl kein Schrott sein.

Aber wie gesagt, anhören ist Pflicht. Einfach mal in den Hifi-Laden und einiges anhören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh