Zurzeit habe ich ein Videologic Digitheatre DTS 5.1, das über eine USB Soundkarte mit DTS-Live gespeist wird.
Da das Ding leider in die Jahre gekommen ist und daher laut brummt, bin ich auf der Suche nach etwas Neuem.
Vermutlich wird dann eine X-Fi Titanium dazukommen.
Am meisten Stört mich, dass wenn nichts wiedergegeben wird trotzdem Strom verbraucht wird.
Mein Bruder hat sich ein Teufel Concept E 100 gekauft und das würde mir klanglich auch reichen, ich bin da nicht anspruchsvoll.
Kriterien.
0) 5.1
1) Standbyverbrauch unter 1Watt
2) Abschaltautomatik
3) Wenn im Betrieb nichts wiedergegeben wird sollte der Strom zu den Boxen gekappt werden, so dass man auf keinen Fall ein Brummen hört und nach Möglichkeit auch kein Strom verbraucht wird, so dass der Idle-Stromverbrauch unter 5 Watt liegt.
4) Optional zuschaltbare Anschaltautomatik
5) DTS Decoder integriert wäre ein Bonus, aber muss nicht sein.
6) akzeptabler Klang
Bei den Standardoptionen:
Concept E XXX sind immerhin 0,1,2,6 erfüllt.
Zum Logitech Z5500 habe ich wenige Informationen diesbezüglich gefunden
Punkt 2 und 4 in Kombination könnten Punkt 3 evtl. sogar ersetzen.
Naja, schreibt mal was dazu.
Da das Ding leider in die Jahre gekommen ist und daher laut brummt, bin ich auf der Suche nach etwas Neuem.
Vermutlich wird dann eine X-Fi Titanium dazukommen.
Am meisten Stört mich, dass wenn nichts wiedergegeben wird trotzdem Strom verbraucht wird.
Mein Bruder hat sich ein Teufel Concept E 100 gekauft und das würde mir klanglich auch reichen, ich bin da nicht anspruchsvoll.
Kriterien.
0) 5.1
1) Standbyverbrauch unter 1Watt
2) Abschaltautomatik
3) Wenn im Betrieb nichts wiedergegeben wird sollte der Strom zu den Boxen gekappt werden, so dass man auf keinen Fall ein Brummen hört und nach Möglichkeit auch kein Strom verbraucht wird, so dass der Idle-Stromverbrauch unter 5 Watt liegt.
4) Optional zuschaltbare Anschaltautomatik
5) DTS Decoder integriert wäre ein Bonus, aber muss nicht sein.
6) akzeptabler Klang
Bei den Standardoptionen:
Concept E XXX sind immerhin 0,1,2,6 erfüllt.
Zum Logitech Z5500 habe ich wenige Informationen diesbezüglich gefunden
Punkt 2 und 4 in Kombination könnten Punkt 3 evtl. sogar ersetzen.
Naja, schreibt mal was dazu.