5.1 System: Fragen zwecks Ein- und Ausgängen

ulfhednar

Enthusiast
Hallo Leute!

Ich selbst habe bei mir ein Samsung HT-E5550 5.1 System stehen. Dieses besitzt einen HDMI-Ausgang und 2 HDMI-Eingänge.
Meine PS4 ist mittels HDMI-Kabel mit einem Eingang verbunden. Vom HDMI-Ausgang geht ein HDMI-Kabel zum TV-Gerät.
Es funktioniert auch alles wunderbar.

Jetzt sucht mein Vater ein 5.1 System, was nicht all zu teuer sein sollte, maximal 600 Euro und kabellose Rücklautsprecher besitzt.
Da habe ich das HT-H5550W gefunden, ebenfalls von Samsung. Dieses besitzt aber nicht einen einzigen HDMI-Eingang. Ist zwar ach nicht komplett kabellos, aber erfüllt die Anforderungen.
Wie kann man nun dort eine Spielekonsole anschließen? Ist dies überhaupt möglich?
Oder lässt sich eine Spielekonsole über HDMI mit dem TV-Gerät verbinden und der Sound wird dennoch über das 5.1 System gespielt?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte eigenlich gehen solange das ht-f /h weiterhin mit dem hdmi arc am tv verbunden ist , im tv dan nur aktivieren tonausgabe über das Soundsystem.

Ton wird so wahrscheinlich kommen, aber mit einem 5.1 Sound oder gar DTS könnte es eng werden(bei Nutzung von HDMI ARC oder Toslink)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh