5.1 Switch

immicrue

Neuling
Hallo zusammen!
Nachdem ich mir neulich 5.1 Sound in die Wohnung geholt habe, bin ich nun auf der Suche nach einem Switch o.ä., der mir die Boxenverteilung (rechts vorne, links hinten, Center etc.) wechselt. Dh., die Surroundboxen sind mehr oder weniger in die vier Zimmerecken verteilt und so in den Verstärker gesteckt, dass ich am PC sitzend 5.1 Klang um die Ohren habe. Da mein TV aber um 90° verdreht an der anderen Wand steht, ich aber über diesen Filme ebenfalls in 5.1 ansehen/hören möchte, muss ich wohl oder übel die Boxen entsprechend umstecken und den Center verstellen. Genau dafür suche ich eine praktischere Lösung! Sowas wie: 'ein Klick, und aus dem Front-Right-Speaker wird ein Rear-Right-Speaker und der Front-Left-Speaker wird zu Front-Right'. Die Centerbox ist da eher das kleinere Problem, die kann ich problemlos umstellen.
Gibt es denn sowas?? Eine art Switch, der möglichst Verlustfrei zwischengeschaltet werden kann??
Hoffe, ihr habt da ein paar Ideen :)
Danke im Vorraus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh