• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

5.1 soundumleitung unter vista

Theolean

Enthusiast
hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich habe ein asus p5b-e plus und seid neustem vista ultimate 64bit am laufen. ist soweit auch alles ganz gut, bis auf die tatsache das hochrechnen von einem 2.0 signal auf ein 5.1 signal nicht funktioniert!

das heißt das ich musik nur im 2.0 modus hören kann, was mich ehrlich gesagt nervt! 5.1 quellen wie filme oder spiele werden allerdings korrekt wiedergegeben.

habe die onboard soundchip einmal bereits von vista installieren lassen und einmal selbst den treiber von asus installiert! beidemale hatte ich das gleiche problem!

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Theo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest im Treiber der Karte den Upmix für 5.1 aktivieren dann sollte das gehn.So wird er alles in Stereo nur auf zwei Kanälen wiedergeben.Das ist ganz normal und kein Fehler.

die option habe ich schon aktiviert allerdings ohne das sich i-was ändert musik wird weiterhin nur über die beiden front speaker wiedergegeben

hab ich schon probiert, hab mittlerweile auch etwas ältere probiert, alles ohne erfolg. so langsam kotzt mich das an

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh