[Kaufberatung] 5.1 Soundsystem

bulldog06

Neuling
Hallo Gemeinde,

ich will mir in nächster zeit ein neues soundsystem gönnen wichtig ist guter sound und viel bass, ich habe mich schonmal umgeschaut aber weiß nicht welches ich kaufen soll.

Was ich damit machen will DVD gucken, Musik Hören und Zocken.

hier 3 sets

erstes set

Zweites set

drittes set

Mein Budget sind 300 euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles gute Systeme...

Bitte beachten: nur das Logitech hat eine separate Decoderbox für DD, DD ProLogic2 und DTS, kann also zusätzlich auch digital angeschlossen werden. Bei den Teufeln müsste für eine digitale Anschlussmöglichkeit die Decoderbox dazugekauft werden.

Greetz
MoD
SchePi

Alles gute Systeme...

Bitte beachten: nur das Logitech hat eine separate Decoderbox für DD, DD ProLogic2 und DTS, kann also zusätzlich auch digital angeschlossen werden. Bei den Teufeln müsste für eine digitale Anschlussmöglichkeit die Decoderbox dazugekauft werden.

Greetz
MoD
SchePi

ja das habe ich gesehen mit der Decoderbox.
Mir ging es vor allen darum welches den besten Klang hat und den besten bass.

Ich hatte das Teufel und das Z-5500... ich find das Teufel System um Längen besser!

Es ist allgemein schwierig eine solche Beratung zu geben, da man das immer nur subjektiv entscheiden kann... ich an deiner Stelle würd mir das Teufel-System mal kommen lassen und in aller Ruhe probehören. Hast dazu imho immer noch 4 Wochen Zeit... wenns dir nicht gefällt kannst dus ja wieder zurückschicken.

Der Bass ist beim Teufel-System ungeschlagen :)

Meine Empfehlung für den PC: Das Teufel-System kaufen und das gesparte Geld in eine X-Fi investieren...Die Kombi ist klasse. Hast ja nur onboard, wie ich das gesehen hab?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Teufel und das Z-5500... ich find das Teufel System um Längen besser!

Es ist allgemein schwierig eine solche Beratung zu geben, da man das immer nur subjektiv entscheiden kann... ich an deiner Stelle würd mir das Teufel-System mal kommen lassen und in aller Ruhe probehören. Hast dazu imho immer noch 4 Wochen Zeit... wenns dir nicht gefällt kannst dus ja wieder zurückschicken.

Der Bass ist beim Teufel-System ungeschlagen :)

Meine Empfehlung für den PC: Das Teufel-System kaufen und das gesparte Geld in eine X-Fi investieren...Die Kombi ist klasse. Hast ja nur onboard, wie ich das gesehen hab?!

und welches teufel system von den oben geposteten kling besser oder ist besser muss ja unterschiede geben

Hi,
ich hatte ebenfalls das Logitech und das Teufel concept E Magnum.

Ich persönlich find das Concept E besser... klingt einfach nen Tick dynamischer und der Bass lässt die Wände wackeln :d

Das Concept F hab ich nie gehört, aber das ist mit Sicherheit auch super!

Ich will das Logitech-System nicht schlecht reden, aber für weniger bekommt man in dem Fall einfach mindestens genauso viel, wenn nicht mehr :)

Die Kombi, die boomster vorgeschlagen hat ist schon sehr gut... würd mir das Consept E in Konmbination mit ner X-Fi mal anhören ;)

Also das E Magnum ist ja nicht sehr teuer gibt es denn keine Qualitätsunterschiede zum Concept F weil dies ja wesentlich teurer ist
und ne X-FI will ich nicht da ich mir gestern erst ne Club 3D Theatron Agrippa DTS 7.1 gekauft habe und die hat nen absolut geilen klang.

PS.: will das set per Optischen Kabel angeschließen das heist ich muss bei den Teufelsets noch die Decoderstdion kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die Theatron ist natürlich auch toll... dachte nur, weil du in deienm system nur onboard stehn hast.

Das Concept E Magnum war auch mal viel teurer ;) Aber sicherlich wirds nen Unterschied zum F geben... aber ka welchen, schau doch einfach mal die Daten an?!

Daten verraten leider nichts über den Klang ;)

Aber viel falsch machen kann man mit beiden Systemen nicht.

Btw: Gratz zur Agrippa, bulldog :banana:

Greetz
MoD
SchePi

ja habs vorhin auch schon gesehen ich denke mal das ich mir das kaufen werde ich hoffe das ding ist sein geld wert.

Daten verraten leider nichts über den Klang ;)

Sicherlich nicht nein, aber erstens mal ist es Teufel, was in der Regel ein gutes Klangbild garantiert und außerdem kann man, wenn man die Systeme nicht kennt, anhand der Daten Rückschlüssen ziehen, die Systeme vergleichen und so eventuell für sich entscheiden, das teurere System mal probezuhören ;)

Das Angebot mit der decoderstation ist sicher auch ne Überlegung :)

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich nicht nein, aber erstens mal ist es Teufel, was in der Regel ein gutes Klangbild garantiert und außerdem kann man, wenn man die Systeme nicht kennt, anhand der Daten Rückschlüssen ziehen, die Systeme vergleichen und so eventuell für sich entscheiden, das teurere System mal probezuhören ;)

Sorry,

aber darauf muss ich anspringen ;)

Leider ist es beim Klang von Komponenten nicht so, dass eine Firma (selbst wenns nur "in der Regel" ist) ein gutes Klangbild garantiert. Bestes Beispiel ist hier die Firma Magnat, die jahrelang sehr gute Lautsprecher gebaut hat, bis sie aufgekauft wurden und den Massenmarkt überschwemmt haben. Erst in letzter Zeit findet diese Firma zu ihrer alten Stärke zurück...

Ich möchte die Aussage von flyingX nicht komplett zurückweisen, aber so pauschal nicht stehenlassen. Es ist richtig, dass Teufel mit den Concept-Series gute Sets auf den Markt gebracht hat. "Guter Klang" ist leider wieder relativ, mich konnten die Teufel nicht überzeugen beim Probehören, da ich eher der Typ für "warme Abstimmungen" (und es denkt jetzt bitte niemand was falsches ;) ) bin.

Deshalb nochmals der Rat: wer bereit ist, "viel Geld" in Audio-Komponenten zu stecken, sollte sich die Zeit nehmen und probehören (Probelesen bringt nicht so wirklich viel bei den ganzen subjektiven Eindrücken in diesem Bereich).

Zum Thema Daten und Vergleichbarkeit:
Ich bin ganz ehrlich, es gibt Röhrenverstärker, da werde ich trotz einer Sony TAE-N55 Endstufe in meiner Klangkette neidisch. Und das, obwohl diese nicht mal ansatzweise die Leistungswerte meiner Sony erreicht. Hierüber kann man jetzt ewig weiterdiskutieren, aber die Wattzahl ist so ziemlich das letzte, was man zum Vergleich heranziehen sollte (1 Watt reicht für richtig laut aus, es sei denn, die Lautsprecher haben einen besch****** Wirkungsgrad)...

Und nun halte ich die Klappe und sage: Hol Dir das Teufel, kannste nix falsch mit machen :)

Greetz
MoD
SchePi

P.S. Übrigens: ich habe das Z-5500 *out, duck und wech...*

Wollte mir gestern das CEMPE bestellen, ist aber ausverkauft :(

Habe schon ne Mail hingeschrieben. Ich werd die Antwort hier posten ;)

naja Mal sehen wann die wieder Geräte haben da werde ich mir gleich mal ein Teufel set bestellen und mal Probehören.

so werde inch das auf jeden fall mal machen aber so gute kritik wie teufel bekommen hat denke ich wird es keine Probleme geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh