5.1. Soundsystem für PC

*s!x*

Urgestein
Guten Abend,
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, sonst bitte verschieben.
So nun zu meinem anliegen, und zwar möchte ich mir gerne ein neues 5.1. Soundsystem für meinen PC anschaffen.
Ich höre sehr viel Musik am Pc & spiele auch regelmäßig.Allerdings soll es hauptsächlich fürs Musikhören geeignet sein.
Daher frage ich euch, da ich mich nciht so gut damit auskenne, welche boxen da wohl am besten wären?!

Preis: Höchstens 100€ inkl. Versandkosten

MFG *s!x*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
darfs auch gebraucht sein?

aufgrund der enorm langen garantie und der in dieser preisklasse konkurrenzlosen qualität würde ich dir das teufel cem oder cempe empfehlen.
oder ein gebrauchtes concept e.

ne gebraucht eher nicht, hätteste du wohl da mal ein link?

ist aber über 100€ ;) & mehr wollte ich wirklich nciht ausgeben.

Auch ich kann das CEM wärmstens empfehlen. Bekommste nix besseres in der Preisklasse

Edit: Damn zu Langsam. Nunja, ich würd die 30 Euro noch drauflegen, aber is dein Ding. Wenns wirklich so billig sein muss, dann schau dir das mal an: http://geizhals.at/deutschland/a220516.html oder das http://geizhals.at/deutschland/a140379.html . Sind aber alle nicht so die Welle.... Wie gesagt, nimm Lieber es Concept E² für 30€ mehr. Oder schau in der Bay, ob du nen gebrauchtes bekommst, Teufel hat ne sehr lange Garantiezeit..

Zuletzt bearbeitet:
du musst wissen, dass die teufel systeme überproportional besser sind als preislich geringfügig günstigere systeme...

d.h. du bekommst bei teufel für 150€ qualität, für die du bei anderen herstellern das doppelte zahlst.
ein 100€ logitech kannst du nicht mit einem 150€ teufel vergleichen, daher lohnt es sich meistens noch ein wenig drauf zu legen.

Das Z-530 ist ein "normales" 5.1 System, das Z-540 hat zusätzlich noch eine sogenannte "Matrix" Funktion. Das ermöglicht aus einer Stereo-Quelle einen Upmix auf 5.1, ohne dafür eine Soundkarte zu benötigen - also im Endeffekt Dolby ProLogic für arme^^

Zum Spielen oder gelegentlichen Musikhören sind solche System wunderbar geeignet - zum richtigen gepflegten Musikhören taugen die nichts, aber das ist bei den Concept Teufel Systemen nicht anders, da kannst du mit dem vollaktiven Kram nicht ankommen.
Wenn dir Musik hören wirklich wichtig ist, hol dir einen gebrauchten Stereo Reciever und zwei schöne Boxen - allemal besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe mir das Logitech X-530 5.1. Soundsystem gekauft.Muss sagen zum zocken und bisschen Mucke am Rechner hören reicht es allermal.Finde die Größe des Raumes spielt auch immer eine Rolle.Da mein Rechner in unseren "Computerzimmer" steht (incl.Bügelmaschine und was Frauen sonst so benötigen:lol: )und der nicht unbedingt riesig ist mit ca. 11 qm.Wenn ich den ultimativen Bums haben möchte,gehts runter ins Wohnzimmer.

mmh aber nen receiver übersteigt wieder mein budget ;)

Ich werd mir mal überlegen was ich nehmen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh