5.1 sound - onboard oder audigy?

StuffedLion

Enthusiast
Moin,

ich hab mir jetzt ein 5.1 boxensystem von creative gegönnt (T5400) und wollte es eigentlich an den onboard sound meines neuen barebones anschließen (hat ein realtek AC97 chip drauf).

bei filmen werd ich jetzt wohl souroundsound haben (auch wenn ich das noch nciht so wirklich gemerkt habe...) aber bei spielen kommt definitiv aus allen boxen das selbe und nicht vorne und hinten was anderes.

bringen spiele nur mit eax souround sound? oder gibt es auch spiele, die AC97 sound liefern?

muss ich mir für spiele eine audigy kaufen?

zur audigy...

was genau unterscheidetet denn die audigy2 ZS und die audigy LS? mal abgesehen, dass die eine 7.1 und die andere nur 5.1 untertstützt?

ich hab mir ja jetzt eh nur das 5.1 system geholt, da würde doch eigentlich auch eine 5.1 karte reichen...

[edit] eine audigy ES 5.1 gibts bei ebug auch noch... und da sthet sogar ssie hätte eax4... hmm... irgendwie ist die creative website nicht sehr ergebig was informationen zu ihren karten angeht... weiß jemand was zu dieser karte?

gruß,
Lion

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm... kennt sich da keiner ein bisschen aus? *help*

ganz klar die Audigy 2 ZS !!!

onboard sound kann man nicht gebrauchen wenn man ein bizzi auf qualisteht und nicht ein lahmes system beim daddeln will :fresse:

Profi's werden natürlich gleich ausrufen die audigy aus "profi" karte zu bezeichnen, doch fürn normal/hobby leutz ist das wirklich zur zeit beste Soundkarte. Das rumgeheule wegen den Treibern beachte ich nun jetzt mal nich :lol:

unterschied zwischen ZS & LS...hmmm frag creative.com :fresse:
die ZS ist eine weiterentwickelte Audigy 2
die LS nur eine Audigy 1. Die Audigy 1 hatte ja div. probs.

Drill

moinsen... merci für die antwort erst mal...

also dass die audigy 2 ZS die beste ist, ist mir schon klar... nur ist sie halt auch die teuerste ;)

ich mein... was ist denn außer den 7.1 boxenanschluß noch besser als bei den anderen audigys? ich hab schließlich nur ein 5.1 system, das bringt mir also nichts...

gut, bei den audigy 2 modellen sind die preisunterschiede sowieso so gering, dass es nur sinn macht die ZS zu kaufen.

aber was meinst du denn mit problemen bei der audigy1? ist die nicht zu gebrauchen / wirklich so viel schlechter als die 2er?

creative.com hab ich schon consultiert - leider gibt die seite nicht wirklich viel her, da nur die neusten modelle wirklich vorgestellt werden und die infos auch wirklich nciht zum vergleichen reichen...

die audigy 1 gibts als ES, LS und als Player (platinum mal außen vorgelassen).

was ist den grundsätzlich der unterschied bei diesen karten?

meinst nicht, so eine würde für ein 5.1 system eigentlich reichen?

gruß,
Lion

sooo.... ein bisschen gesucht und vor allem den soundguide nochmal ordentlich gelesen (wo sind nur meine augen ;)) hat sich die zahl der fragen schon deutlich reduziert... :)

LS ist mir jetzt klar, EAX wird also per software emuliert.. das macht natürlich nicht wirklich sinn, ich will die karte ja ein erster linie zum zocken haben.

nur diese frage konnte ich mir nicht beantworten:

was ist der unterschied bei der audigy1 "player" und "ES" ?

merci für die geduld bei meinen standardfragen ;)

gruß,
Lion

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh