5.1 Sound geht nicht!

McFlip

Neuling
Hallo,
ich habe heute das Abit NF7 bekommen.Alles eingebaut funzt auch.Aber ürgend wie geht der 5.1 Sound nicht man hört nur die Front boxen und Subwoofer kommt nix und aus den anderen Boxen auch nichts.
Dann hab ich ma den Soundtreiber von Realtek draufgemacht.Da geht 5.1 Sound auch net udn der Task *System* macht immer ne Auslastung von 10 % wenn ich mit Winamp Musik abspiele.
Wenn ich die Musik mit dem Player von Windows abspiele geht die Auslastung auf 30% hoch.Warum isn das so mit der Auslastung?
Und warum Geht Dolby Digital net?
Genau dat gleiche passiert auch mit dem Sound Treiber von NForce,Die Auslastung.

McFlip

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst unten in der Taskleiste auf nForce Tray Options 2x draufklicken,

SpeakerSetup>Gucken ob bei Sorround Settings nirgendwo nen häckchen gesetzt ist, wenn ja häckchen weg machen, dann oben bei Output Settings auf 6 Boxen stellen,dann schließen,dann auf:

Systemsteuerung>Sounds und Audiogeräte>Bei GeräteLautstärke Erweitert>Bei OPTIONEN Erweiterte einstellungen machen, und bei Summe erweiter klicken>dann häckchen bei Rear Speakers connected to Line In setzen und freuen.

ach und nochwas, wenn du den 3.13 Treiber benutzt kommt z.b Windows sound nur aus einer box, nur wenn du MUSIK Spielst kommt was aus allen boxen, also mach den 2.45'er wie ich drauf dann kommt immer was aus jeder box!

Hats jetzt wenigstens geklappt?

Das mit der Auslastung weiss ich nicht.....welchen Treiber haste denn?

mach den 2.45'er drauf, und jetzt nchmals, hat es geklappt gehen die Boxen wieder, ich denke schon oder?

also, gehen tut nur der center speaker, das mit rear connect hab ich nun. nur dieses tray symbol hab ich net

Hab gemerkt, die hinteren gehen, aber nur ganz leise. ich kann aber bei Summe, die nicht ansteuern.

ja du musst den 2.45'er Treiber drauf hauen, das ist normal und bei mir auch so!

Der 2.45 is drauf.Gehen tut nur der subwoofer und jetz gehen 3 boxen. Eine geht immer noch nicht.:(

Du hast 3 Stecker die du hinten anschließen kannst, Gelb,Grün,Blau

Den Gelben musst du im Gelben Stecker stecken, aber den grünen nicht in den grünen sondern in den Blauen, und den Blauen in den Grünen, du musst hinten am PC (MB) einfach den Blauen mit den Grünen Stecker vertauschen, dann gehts!

Bei mir sind die Stecker Orange,grün und schwarz.Wo müssen die jetz hin?Zurzeit geht nur der Subwoofer udn eine Boxe die anderen gehen wieder net. :heul:

McFlip

Hmm ich hab auch grün, orange und schwarz. Ich mußte orange und schwarz tauschen wenn ich mich recht erinnere, danach gings bei mir.

llooll
Wenn ich den Sound vom Nforce treiber Packet abspiele der ja testet ob alle boxen gehen.
Geht alles einwandfrei der Subwoofer geht und die anderen boxen.
Bloß in Winnamp und Media player geht nix und dat geht nur mit dem Sound File.
Dat muss doch gehen :wall: