5.1 rear geht nicht

kleiner Krieger

Enthusiast
Hi Luxxer,
ich habe mir neue Boxen von Teufel bestellt (Teufel Concept E Magnum PE) und auch sofort angeschlossen (MB OnBoard), als sie ankamen. Nach einem neuen Treiber und einigen Versuchen, 5.1 richtig einzustellen, hatte ich ein Problem: Wenn ich keine 5.1 Sounds abspiele, also nur Stereo, kommen aus meinen rear Boxen nichts raus.

Meine Frage ist nun, wie man die Boxen so einstellen kann, dass auch aus ihnen Sound kommt?

Motherboard: Gigabyte P35 D4
Boxen: Teufel Concept E Magnum PE
Treiber: Realtek Semiconductor Corp. 5.10.0.5567

greez

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Teufel nur analog angeschlossen oder hast Du die Decoderbox mit dazu genommen?

Ich bin mir nciht sicher, ob der Onboard-Chip eine Decoder- oder Upmix-Funktion (Dolby Prologic 1 und höher, Stereo-Surround o.ä.) beherrscht. Falls nein, hast Du ohne Decoderbox von Teufel bei Stereo auch wirklich nur Stereo.

Greetz
SchePi

Unter DTS-Verbindung DTS Neo PC aktivieren, damit Stereoquellen auch mit 5.1 wiedergegeben werden.
Der Realtek kann so gut wie alles (ausser neuere EAXe).

Danke morgessa, hat geklappt. :)
Oh man, wie leicht die Antwort wieder war... =D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh