5.1 Problem , oder zu dumm ??^^

901599

Enthusiast
Hall,

habe mir heute das 5.1 System von Logitech Z-640 gekauft alles angeschlossen etc läuft super !!!!! :love:

Mein Problem : :motz:

Nur die forderen Boxen gehen die hinteren 2 gehen nicht ( wieso ? ) :hmm:

hab alles am Mobo ( A7n8x-x ) angeschlossen , hatt soweit ich weiß 5.1 Ausgang .... :fresse:

Wenn ich Musik höre will ich das alle Lautsprecher Arbeiten ???

Was mach ich falsch ? :rolleyes:

Muss eine Soundkarte her ( wenn welche soll es sein bis 50 € ) oder reicht das Mobo ???

MFG

901599

:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte das Problem auch (ASUS A7N8x Deluxe Rev.2) dein Board hat aber glaube ich auch 5.1 Sound. Hörst du den in Spiele dei 5.1 Sound unterstützen aus allen Boxen?
Mit welchem Programm spielst du die Musik ab? Hast du alles Richtig angeschlossen? Welchen Treiber nutzt du?

@spedzz hab dich in icq angesprochen ....

IN Spieln hab ich noch nicht probiert ob alle Boxen gehen ( testen geh ) :fresse:

Für Musik hören nutze ich Win Amp 5 :drool:

Was meinst mit treibern , ... hab all Treiber die beim Mobo dawei waren installiert .... :motz:

geht net :(

grezze alex

Du must das ganze aktivieren und im Winamp auf Direct Sound umstellen, dann geht es.

Je nach Audio Treiber kannst du auch den Center Kanal noch erstellen, das geht allerdings nur bei den alten Treibern.

Bei den neusten ist das leider :heul: nicht mehr möglich und du kannst nur noch die hinteren Boxen clonen.

Falls jemand ne Lösung hat wie ich den Center trotzdem nutzen kann, als her damit. *g*

Nutzt du den neusten Audio Treiber von Nvidia?

Mit den älteren ging es bei mir nämlich auch.

Nein, ich nutze den Soundtreiber von Realtek ist ja auch nene Realtek-Chip auf dem Asus. Der ist imme neuer als der von Nvidia. Gibts bei Asus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh