[Kaufberatung] 5.1 oder besser 2.1 Boxenset mit optischen Eingang

RunDLL

Enthusiast
Hey,
ich habe meine 360 per VGA Kabel an meinen Monitor angeschlossen und brauche jetzt noch ein passendes Boxenset dazu! 2.1 würde mir eigentlich reichen. Das Problem ist dass ich auf jeden fall ein Set mit optischem Eingang brauche...

Ich hoffe irh könnt mir helfen! Preislich hab ich mir so an um die 100€ gedacht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum muss es digital sein? gibt es keine analogen soundausgänge an der 360?

weiß nicht, ob es das überhaupt gibt... digital bei boxensets ist idR eben für sourround gedacht.

nee! es gibt noch hdmi und dann halt nur diesen spezialstecker auf vga+2x chinch und opt.! Digital wär halt schon ganz gut, da verlustfrei!
Gibt es sowas überhaupt? Ich hab mich mal umgesehen und nichts gefunden!

ich glaube digitale eingänge sind immer noch selten gesäht! wie siehts eigentlich mit dem logitech z-2300 aus?

also, bei DER kurzen distanz zu den boxen kannst du den evtl. qualitativen vorteil von digital vergessen... sinn macht das halt bei 5.1, da du dann kabel sparst. oder wenn du audiophil bist, dann würdest du aber nicht nur 100€ für boxen ausgeben - 100€ geben die "freaks" allein für die kabel aus... :d ;)

aber grad bei 2.1, falls du berhaupt welche findest: wenn du das geld, das digitale boxen für ihr "digital sein" mehr kosten, in normale und dafür dann von den eigentlichen boxen her bessere boxen stecken würdest, dann hast du den EVENTUELLEN qualitätsverlust garantiert schon mehrfach ausgegleichen. ;)

die logitech sind sicher o.k für den preis. für 30€ mehr bekämst du aber schon ein gutes von teufel: http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-C.cfm

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich hab zu Hause schon einen AV-Receiver an meinem TV Gerät hängen und hab auch ordentliche Boxen (alles ca 2005 gekauft), deswegen bin ich ja verwundert dass es im Jahr 2008 auch nur analoge Anschlüsse an 100€ Boxensets gibt! Das Ding ist, dass ich den ganzen Kram erstmal nicht mitnehmen kann, aber ne Übergangslösung brauche! Und der USB Anschluss bringt mir erstmal für die Xbox nichts, es sei denn ich schleife den Sound durch den PC, der müsste aber dann während des zocken an bleiben (unnötig! auch wegen des Stromverbrauchs)

das set hat AUCH USB, nicht NUR... ;)

klick mal auf das foto mit rückansicht, da hast du 2xchinch als eingang - das ist sogar praktisch, da die 360 ja auch chinch-outs hat: http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-C.cfm?show=fotos

dann reicht ein simples 2xchinch-kabel. vlt. nicht grad ein "1,50€ für 3m" kabel holen, aber "20€ für 2m" wäre auch übertrieben. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh