[Kaufberatung] 5.1 Lautsprecher mit langen Kabeln?

romeon

Enthusiast
Hallo,

Ich suche ein 5.1 Lautsprecherset, das etwas längere Kabel haben sollte. Der Sub muss hinter mir platziert werden, so dass zum einen das Anschlusskabel zur Soundkarte ca. 5m lang sein sollte. Ist eine Fernbedienung dabei (die kommt auf den Schreibtisch), sollte das Kabel mindestens ebenso lang sein (eher +1m).

Gibts sowas überhaupt in bezahlbarer Region (<100€)?

Der Klang sollte ok sein, braucht aber keine audiophilen Rekorde aufstellen, Lautstärke braucht auch keine Wunder vollbringen.

Thx!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fürchte, da wirst Du kein handelsübliches Set finden, was Deinen Ansprüchen bezüglich der Kabellänge genügt :(

Greetz
MoD
SchePi

Einzige Möglichkeit wäre z.B. ein system von Teufel, die haben ja keine festen Kabel. Da knackst du aber die 100€ grenze...

Die Teufels habe ich mir auch schon angeguckt, aber da gehts erst bei 170€ los. Die wären fast schon zu schade für meine Zwecke (zocke nur alle halbe Jahre mal).

Logitech hat afair nur 1,5m von der Bassbox zu den Rears und das Kabel zur FB ist nicht verlängerbar. Eine Funk-FB wäre natürlich auch eine Variante, und das Kabel von Soundkarte zum System (meistens Bassbox) dürfte ja eigentlich verlängerbar sein, da es nur 3x Klinke sind.

Mhmm, blieben dann nur noch 2 Verlängerungen von der Box zu den vorderen Sats.

Gibts denn evtl ein erschwingliches System mit Funk-Fernbedienung?

hätte jetzt auch zu einem teufel-system geraten. sehe aber auch auf deren hp, daß das concept e bzw. concept e² gar nicht mehr angeboten wird. :confused:
bin froh, daß ich ersteres gekauft habe!
oder eben nach einem system umschauen,welches kabelklemmen besitzt. dann kannst du dir das kabel entsprechend zurechtschneiden.

Ich schaue mir grade wieder das Logi X-540 an. Die Lautstärkeregelung wäre dann zwar neben dem Sub irgendwo hinter mir, aber die Strippen wären Klinke oder Cinch und somit verlängerbar. Die Kabel dafür sollten wohl etwas länger sein, sonst sind die Verluste zu groß.

Ich gehe jetzt halt mal davon aus, dass das Master Volume bei 5.1 auch weiterhin über die Tastatur geregelt werden kann ... mhmmm.

Teufel wäre schon wirklich eine ganz feine Sache (dazu noch in silber erhältlich), aber es wäre für meine Zwecke einfach zu schade (und dementsprechend leider auch zu teuer).

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es wenn du einfach ein system "verkeht herum" aufstellst? also die vorderen sats nach hinten und die hinteren nach vorne. dann einfach die beiden klinkenstecker vertauschen damits wieder richtig rum ist.

Das wäre eine Variante, ggfs könnte ich mir dadurch 2 Verlängerungen sparen (PC->Bassbox und Bassbox->Center aber natürlich weiterhin). Allerdings müsste ich vorher mal suchen, ob die Frontsats wirklich generell längere Kabel haben.

am besten nimmst du ein set wo alle sats mit chinch am sub angeschlossen sind. dann kannst du ggf. günstig die kabel verlängern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh