[Kaufberatung] 5.1 Heimkino gesucht

ZERO

Out of Order
hallo!

ich bin auf der suche nach einem günstigen 5.1 heimkinosystem. receiver ist vorhanden. es fehlen also nur die boxen.

preisbereich bis 300€
einsatzbereich: filme, musik

bisher liebäugle ich damit:
JBL SCS 178 5.1 System Preisvergleich bei Geizhals.at EU

problem bei dem set ist, dass man es in österreich nicht so günstig bekommt :-/

wäre für ein paar tipps und vorschläge sehr dankbar. auch ein selbst zusammengestelltes set wäre mir recht.

mfg
zero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Also ein paar Angaben wären nicht schlecht,

1. Wird auch viel Musik gehört ?

2. Wie groß ist der Raum ?

3. Wäre für dich ein Start mit Stereo und späteres addieren der restlichen LS denkbar ?

4. Was hast du bisher gehört bzw. warst du mal bei Händlern ?

Hi,

Also ein paar Angaben wären nicht schlecht,

1. Wird auch viel Musik gehört ?

2. Wie groß ist der Raum ?

3. Wäre für dich ein Start mit Stereo und späteres addieren der restlichen LS denkbar ?

4. Was hast du bisher gehört bzw. warst du mal bei Händlern ?

musik ca. 20%.

raum hat 25m²

nein

das ganze gehört nicht für mich selbst. daher soll es etwas preis/leistungsmäßig sehr gutes sein. ohne besondere vorlieben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:44 ----------

danke, aber das ist doch etwas sehr teuer. hirschille liefert auch nicht nach österreich.

etwas sehr teuer bei 300€?

Was hast du denn erwartet?^^
Darunter gibts eigentlich nur PC-like Würfel Systeme.

Wenn du schon 300 angibst würde ich die aufjedenfall voll ausschöpfen und erstma den subwoofer weglassen.

Zuletzt bearbeitet:
mit etwas "teuer" meine ich das:

300 für die fünf boxen + 140 für einen sub + 2x 30€ versand aus deutschland (wenn sie überhaupt nach österreich liefern) = ~500€

vl nicht teuer für das system das man dann hat, aber über meiner gesuchten preisklasse :)

Mein Vorschlag:
2x Magnat Monitor Supreme 200 vorn
2x Magnat Monitor Supreme 100 hinten
1x Magnat Monitor Center 250
1x Mivoc SW 1100 Subwoofer

Das wird das beste für das geringe Budget sein, außer du gebraucht nen Schnäppi, aber auch da wird's schwer. Ich hatte vor meine Wharfedale auch die Magnat Supreme Serie und muss sagen, dass die recht gut klingt für kleines Geld.

habe auch schon gehört, dass die magnat supreme reihe ganz brauchbar sein soll. werde sie mal in die engere auswahl ziehen. bekommt man für 130€ auch einen 12" subwoofer?

Subwooferim Berecih 100€ sind wenn sie neu sind quasi alle müll. Da kannst nur hoffen mal was gebrauchtes bei Ebay zu fischen.

Könnte man sich auch bei den Lautsprechern überlegen.

Die Brüllwürfel fallen für mich deutlich hinter die anderen Alternativen. Das Interior System kann man sich aber in fast jedem Elektromarkt anhören.

mit etwas "teuer" meine ich das:

300 für die fünf boxen + 140 für einen sub + 2x 30€ versand aus deutschland (wenn sie überhaupt nach österreich liefern) = ~500€

vl nicht teuer für das system das man dann hat, aber über meiner gesuchten preisklasse :)

Ja, da hast Recht mit Versand etc. würde sich das wieder summieren :)

Hier noch ein paar Möglichkeiten :)

--> Magnat Monitor Supreme 100 Schwarz (Set), 5.1 bei eBay.de: (endet 15.10.10 16:18:27 MESZ)

-->Wharfedale Diamond 9HCP 9 HCP Silber Heimkinosystem bei eBay.de: (endet 11.10.10 21:29:35 MESZ)

oder du schaust mal bei den einzelnen Magnatkomponenten rein :)
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle Nubert Laustprecher, Surround Set.
Die Nubert haben auch umbeschreiblich sehr guten klang, fürs geld sehr gut.

Strucki, ließt du eigentlich auch die anderen Posts? Du hast jetzt in etwa genau die gleichen Lautsprechervorschläge wie ich gepostet. :d :p

@Supertechfreak:
Hast du den Thread mal richtig gelesen? -> Es geht um ein 5.1 Set bis 300€... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fällt mir auch grade auf :shot:

Hätte mal die Seite aktualisieren sollen, bei mir war der letze Beitrag Nr. 7 :bigok:
Sorry ;)

das ganze gehört nicht für mich selbst. daher soll es etwas preis/leistungsmäßig sehr gutes sein. ohne besondere vorlieben.

Ich würde hier 5 x Magnat Symbol 110 für 30,90 € stk + Mivoc Subwoofer für 119 € in schwarz bestellen. Inkl. Versandkosten bist du dann bei ca. 300€.

Kann ich leider nicht direkt verlinken deshalb unter magnat bzw. Micoc auf der Seite suchen.

Ich empfehle Nubert Laustprecher, Surround Set.

Und wie soll er das für 300€ bekommen?

Du könntest auch 2 Heco Victas 700, 2 200er und erstmal nen günstigen Center gebraucht bei Ebay kaufen und später dann für 70€ den Heco 100er nachkaufen.

Die 700er sind extrem günstig im Moment. 220€ für das Paar. + 200er als Rears 75€ und 70 für den Center würdest du bei knapp 360 liegen und bekommst sehr viel für Dein Geld.

http://www.amazon.de/Heco-Victa-3-W...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1286728630&sr=8-3

Zuletzt bearbeitet:
Fällt mir auch grade auf

Hätte mal die Seite aktualisieren sollen, bei mir war der letze Beitrag Nr. 7
Sorry
Hehe..^^ kommt vor. :d

Ich würde hier 5 x Magnat Symbol 110 für 30,90 € stk + Mivoc Subwoofer für 119 € in schwarz bestellen.
Die Vorschläge gehen alle etwa in die gleiche Richtung und wenn Mr.Hifi das auch noch so verifiziert wird das schon passen. ;)

Und wie soll er das für 300€ bekommen?

Du könntest auch 2 Heco Victas 700, 2 200er und erstmal nen günstigen Center gebraucht bei Ebay kaufen und später dann für 70€ den Heco 100er nachkaufen.

Die 700er sind extrem günstig im Moment. 220€ für das Paar. + 200er als Rears 75€ und 70 für den Center würdest du bei knapp 360 liegen und bekommst sehr viel für Dein Geld.

Heco Victa 700 3-Wege Bassreflex-Standlautsprecher: Amazon.de: Elektronik

Er möchte aber nicht über 300€ komen, auch nicht nach und nach, denn es fehlt immernoch der Sub :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
KAI 3dfx hats zuerst gepostet :bigok:

Also ICH würde zum Wharfedale Set greifen.
Ich denke das Set wird wohl noch keiner hier gehört haben, aber "alt" heisst nicht schlecht, vor allem nicht bei Lautsprechern ;)
Das gibts auch in schicken Farben :P

Zuletzt bearbeitet:
KAI 3dfx hats zuerst gepostet :bigok:

Also ICH würde zum Wharfedale Set greifen.
Ich denke das Set wird wohl noch keiner hier gehört haben, aber "alt" heisst nicht schlecht, vor allem nicht bei Lautsprechern ;)
Das gibts auch in schicken Farben :P

stimmt, habe auch gerade gesehen, dass es zuerst von KAI 3dfx kam. ihr postet zu schnell. jedes mal wenn ich was schreibe, sind schon wieder ein paar neue posts dazwischen!!! :d

Er möchte aber nicht über 300€ komen, auch nicht nach und nach, denn es fehlt immernoch der Sub :bigok:

Auf den man durchaus verzichten kann bei den 700ern. Das sind eben keine Brühwürfel wie hier mehrfach vorgeschlagen. Und bei den 20% Musik, die er hört, würde er auch nochmal davon profitieren. Viel mehr Bass ist in meiner Mietswohnung beispielsweise eh nicht möglich. Und ob ein Billig-Sub im 100€ Bereich da mehr leistet als die 700er möchte ich mal in Frage stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf den man durchaus verzichten kann bei den 700ern. Viel mehr Bass ist in meiner Mietswohnung eh nicht möglich. Und ein Billig-Sub im 100€ Bereich da mehr leistet als die 700er möchte ich mal in Frage stellen.

haus mit großen grundstück ist vorhanden. lärm ist also kein problem ;)

naja, die tmt's sorgen eher für kickbass. unter 100 hz wird es ohne subwoofer im normalfall ziemlich still.

Ich hatte die 700er selbst, also weiss ich was da raus kommen kann ;)

Das Wharfedale Set bzw Magnat Monitor Set geht auf jeden Fall tiefer als die 700er.
Die haben mir generell nicht soo gut gefallen. Klingen mMn. recht dumpf, vor allem die 300er fand ich schlecht.

Da hauptsächlich Filme geguckt werden sind die anderen Sets mti Sub besser geeignet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh