• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] 5.1 für Wohnung

SimonS

Urgestein
Hallo,

irgendwie hätte ich gern ein 5.1 system bei mir im wohnzimmer.

Im moment habe ich folgendes:

PS3 als BR Player per HDMI an
46 Zoll Samsung LCD TV per chinch an
ca 13 Jahre alten Sony verstärker und daran
2 x Canton RC-L Lautsprecher

Die Lautsprecher sind ansich echt super, bringen beim Film schauen auch super ton und auch bass raus, jedoch halt echt nur von vorne

also was tun? unser wohnzimmer ist 5 auf 5 meter, also 25qm

der fernseher steht an einer wand mittag, gegenüber steht die coutch in L form, also teils genau gegenüber teils schräg versetzt.

ich werde auf jeden fall einen av reveiver brauchen, 3d fähig muss er nicht sein, schön wäre es jedoch wenn er internet kann z.b. für webradio ;).

sollte ich dann die 2 cantos als frontlautsprecher behalten oder komplett auf 1 5.1 system gehen? wie sieht es dann mit musikhören aus? gibt es reveiver die quasi stereo über 2x canton und film über 5,1 können?

ich sag mal preislich sollte das ganze 700-800€ nicht übersteigen, kabel und co ausgenommen

was könnt ihr mir da empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tjo, nur was dann kaufen? geht das so einfach, die die cantons ja quasi schon "bass" haben, immerhin hat jeder der 2 lautsprecher 2x8" woofer auf bassreflex drinnen

welchen woofer, center und was für hinten also dazu?

mfg

Eigentlich kommt ja nur wasaus der aktuellen Ergo-Serie in Frage, es ist eben die Frage ob das harmoniert.

Receiver: KLICK!

Center: KLICK!

Subwoofer: KLICK!

Und bei den Rear-LS, würde ich evtl mal im Gebrauchtmarkt in Deiner Nähe z.B. ebay-kleinanzeigen.de schauen.

Gruß

Der Sisko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh