Hallo,
ich wollte mal fragen welche 5.1 Soundanlage ihr mir empfehlen würdet.
Mit allem drum und dran möchte ich nicht mehr wie 170 € ausgeben.
Dabei soll ein Abspielgerät sein, mit dem ich DVD's UND von externen Datenträgern (USB Stick, ext. HDD, PC) Filme abspielen kann.
Formate wie .mkv, m2ts, mp4, mpeg4, mpeg2, avi, mpg sollten möglich sein.
Vorallem die ersten Beiden.
Soundmäßig mind. 5.1, die Qualität sollte passen und der Subwoofer auch fetztn. Natürlich preisbedingt nicht Highend, aber in der Einsteigerklasse etwas gutes.
Habe schonmal kurz geschaut und bin zum Philips HTS 3520/12 gestoßen.
Dann noch eine Zusatzfrage zum PC:
Ist es möglich den PC in solchen Playern inkl. Anlage einzubinden, damit Sound & Video über die Anlage laufen und auf dem TV abgespielt werden?
Möchte das wie in einer Art Listenansicht schaffen um Filme auszuwählen.
Meine jetzge Lösung ist das Abspielen am PC, das Bild wird mittels DVI -> HDMI Kabel auf den TV gebracht. Der Sound ist nicht das wahre.
Habe ich auch qualitativ bessere Videos wenn das abgespielte Video nicht über den PC sondern über den Player de-interlaced (weiß den jetzigen Namen nicht) wird. Also das Bild wie auf den TV's nochmal aufgebessert wird?
Variante 2:
Ich kaufe mir eine Soundkarte und eine passende 5.1 Anlage, die ich anschließend an die Karte anbinde. Das Bild erfolgt über DVI -> HDMI Kabel.
Ist das sinnvoll?
ich wollte mal fragen welche 5.1 Soundanlage ihr mir empfehlen würdet.
Mit allem drum und dran möchte ich nicht mehr wie 170 € ausgeben.
Dabei soll ein Abspielgerät sein, mit dem ich DVD's UND von externen Datenträgern (USB Stick, ext. HDD, PC) Filme abspielen kann.
Formate wie .mkv, m2ts, mp4, mpeg4, mpeg2, avi, mpg sollten möglich sein.
Vorallem die ersten Beiden.
Soundmäßig mind. 5.1, die Qualität sollte passen und der Subwoofer auch fetztn. Natürlich preisbedingt nicht Highend, aber in der Einsteigerklasse etwas gutes.
Habe schonmal kurz geschaut und bin zum Philips HTS 3520/12 gestoßen.
Dann noch eine Zusatzfrage zum PC:
Ist es möglich den PC in solchen Playern inkl. Anlage einzubinden, damit Sound & Video über die Anlage laufen und auf dem TV abgespielt werden?
Möchte das wie in einer Art Listenansicht schaffen um Filme auszuwählen.
Meine jetzge Lösung ist das Abspielen am PC, das Bild wird mittels DVI -> HDMI Kabel auf den TV gebracht. Der Sound ist nicht das wahre.
Habe ich auch qualitativ bessere Videos wenn das abgespielte Video nicht über den PC sondern über den Player de-interlaced (weiß den jetzigen Namen nicht) wird. Also das Bild wie auf den TV's nochmal aufgebessert wird?
Variante 2:
Ich kaufe mir eine Soundkarte und eine passende 5.1 Anlage, die ich anschließend an die Karte anbinde. Das Bild erfolgt über DVI -> HDMI Kabel.
Ist das sinnvoll?
Zuletzt bearbeitet: