4x 512mb - sinnvoll?

benda

Neuling
mahlzeit!

ich hab bereits 2x 512mb OCZ EL Platinum Rev. 2 auf meinem Asus A8N32-SLI Deluxe laufen (auf 230mhz). Ich würde jetzt gerne auf 2GB Arbeitsspeicher aufrüsten... am günstigsten für mich wäre es halt noch ein zweites 1024 Kit vom gleichen Speicher dazuzukaufen und eben dann insgesamt 4 ram Bänke zu belegen. Ginge das ohne weiteres oder müsste ich irgendwelche Nachteile hinsichtlich Systemstabilität und OC-Potential hinnehmen?

Danke für eure Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat nix mit dem Board zu tun (es sei denn es wäre Billigschrott) sondern ist von Deiner CPU (die Du uns verschweigst) abhängig.

Ich bin der Meinung dass das RAM Deinen FSB/Multi mitmachen muss, nicht mehr nicht weniger. Wenn Du der Meinung bist das es das schafft (auch wenn 4 Bänke belegt sind) dann isses perfekt. Die Ram-OC-Vorteile hab ich noch nie begriffen, die rangieren für mich unter Gefrickel im Promille-Bereich. Mehr als 1-2% Leistung ist doch beim RAM-OC i.d.R. nicht drinne. Durch die RAM-Menge würdest Du auf jeden Fall mehr als 1-2% in kritischen Situationen gewinnen.

ahja, ok :) Hab einen 4000+ (san diego) auf dem board

Kein Problem.
Ich war zwar nie der grosse Übertakter aber 200Mhz macht der bei 4 Modulen schon mit. Und wenn Du geschickt bist und der 4000+ auf 3Mhz läuft, dann lässte das RAM im Bios einfach auf 333, dann fährt der 4000+ es genau mit 200Mhz *g* so hab ich das auf meinem alten 939-System auf Asus A8N-Premium

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh