4pol-stecker zu kurz, 8pin und 4pol welcher unterschied?

High End

Neuling
hallo ich habe mir hier eine Konfiguration zusammengestellen lassen, ich bin gerade beim computer-bau als ich zwei dinge bemerkt habe:
1mein Mainboard unterstützt 8pin cpu-stromstecker und 24pin atx stromstecker. mein netzteil hat auch 2x 4pin cpu und 20+4pin atx stecker, trozdem sind die einkerbungen anders, das heißt ich kann nur 4pin, und nur 20atx stromstecker einstecken.
2. der 4pin-cpustromstecker ist zu kurz.

Meine hauptfrag ist jetzt, warum die einkerbungen von den jeweils zweiten 4-pinstecker nicht auf das Mainboard passt. Reicht such ein 4pin-cpu stecker und ein 20-atxstromstecker? falls ja würde ich mir gleich eine verlägerung für den 4pin-cpustecker.kaufen

hier ist das system das ich gerade baue:
http://www.sysprofile.de/id122243

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also diese 2x4 Pin stecker für die CPU passen nur in einer Kombination(musst du testen)auf das Mainboard. Wenn es aber das MB aus deinem Sysprofil ist, auf dem Bild hat es nur einen 4 Pol stecker, deswegen passt auch nur einer.

Beim dem 24Pol stecker solltest du die 24 Pole auch nutzen, gehen wird es warscheinlich auch mit nur 20, aber mach denn doch einfach noch mit dran.

oh nein das ist das falsche bild
es ist nur so das ich nur 20pol einstecken kann da an dem rand noch so eine verlängerung ist die es mir nicht ermöglichicht es einzusetzen, und beiu der cpu passen die einkerbungen nicht, ich baue schon 6 stunden und es hat noch immer nicht geklappt.
ich weiß nicht wie ich es dir erklären soll ich schau mal bei googel ob jemanmd das gleiche problem hatte.

EDIT:
839736585662597f53f2283cac7abaf0.jpg

seht ihr die beiden zwei rot makierten kreisen sind solche auskerbungen, die es mir nicht ermögliche den 20+4pol stecker gleichzeitig drinne zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Mach am besten mal bilder, weil die stecker sind eigentlich verpolungs sicher, das heist die kann man eigentlich nur in einer Richtung einbauen, deshalb versteh ich auch dein problem nicht.

Fall du allerdings versucht, erst den 20 pol und danach noch den 4 pol einzustecken und dir sin da so plastik dinger sin die im weg sin, dann versuch mal das ganze in der Luft zu nem 24 pol zusammen zu stecken und steck den stecker erst dann rein.

und bei den anderen eigenltlich genauso. bitte nicht falsch verstehen, aber das System von den Steckern ist eigentlich idiotensicher.

Fall du allerdings versucht, erst den 20 pol und danach noch den 4 pol einzustecken und dir sin da so plastik dinger sin die im weg sin, dann versuch mal das ganze in der Luft zu nem 24 pol zusammen zu stecken und steck den stecker erst dann rein.

ja das ist mein problem das versuche ich gleich ;)
trozdem habe ich noch ein problem mit dem cpustecker der ist zu kurz, dann muss ich mir wohl eine verlängerung kaufen, ob ich das jetzt noch schaffe.

EDIT:
Habe meinen PC gerade zuende gebaut, habe 8stunden dafür gebraucht. Ja ich konnte 8pin-cpu-stecker und 24pin-atx-stecker einstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh