4gig im rechner, 2x2 oder 4x1 nehmen?

john_

Semiprofi
hallo
werde mir bald ein neues board mit p35 chipsatz und eine c2d (oder vielleicht eine qc) cpu zulegen
in ddr3 ram sehe ich keinen sinn, werde also ddr2 nehmen
ich bin kein gamer, von daher kommt es mir auf die timings nicht an, ich meochte nur viel ram haben - 4gig,
ich bin am ueberlegen was sinnvoller ist, 4x1gig oder 2x2gig
bei 4x1gig haette ich doch 2 dualchannel, oder? aber lauft soetwas stabiel? koennen das die mainboards?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ramhungrige programme verwendest dann lieber 2x2gb mit option auf 8GB. Wofür brauchst du genau 4GB? (CAD, Datenbanken, Forschung, Profes. Bild/Videobearbeitung)

von jedem ein bischen ^^ .. datenbanken, bild und video bearbeitung
..

haette man denn mit 4x1gig 2 dualchannel und somit doppelte ram bandbreite?

nur mal so eine kleine zwischen frage hat einer erfahrung was es bei cinema 4d bringt von 4 GB auf 8GB aufstocken ?
weil ich gerade das gleiche überlege lieber 2x2 und die möglichkeit auf 8GB
oder doch lieber 4x1 GB DANKE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh