4gb - will sie endlich auch nutzen. Aber wie???

[SFB]Joshua

Neuling
Hallo, aufgrund der extrem niedrigen Ram Preise musste ich mir natürlich nochmal 2 gb cellshock besorgen. Habe nun also 4gb arbeitsspeicher, doch wie kann ich sie auch nutzen. Unter XP32bit ist es wohl defe. NICHT möglich laut diesem Artikel
http://pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24883

Ich möchte hauptsächlich zocken, weshalb wohl die Win Server 2003 enterprise wegfällt denn sie ist zwar 32bit und kann mit 4gb wunderbar umgehen, nur zum zocken is Win Server 2003 wohl nix.

Kommen wir nun zu den 64bit Systemen, leider ist ja den Treiber Codern erst vor 3 Wochen bewusst geworden das es auch 64 bit OS´e gibt weswegen es leider kaum Treiber gibt^^

Mal im ernst was soll ich machen?
Vista 64 bit ist wohl total fürn A....
Und XP 64 bit soll es Treiber mäßig wohl auch sehr bescheiden sein, jedenfalls bekommen viele die ich kenne ihre Audigy 2zs unter 64 bit nit richtig zum laufen.
Aber es gibt doch mittlerweile sehr viele Leute die 4gb haben und sie auch nutzen.
Also Leute gebt mir ein paar Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

dir bleibt nur der Umstieg auf ein 64 Bit System. Mit 32 Bit kannt nicht genug adressiert werden. Max. 3,5GB und davon geht auch noch etwas ans mapping für die Graka verloren. Also Windows XP x64 ist eigentlich recht konform, wenn Du keine NoName Hardware nutzt.

Gruss QGel

Was bedeutet "audigy 2" läuft nicht richtig unter XP64?

Schieb Dir halt fix XP64 drauf, gibts doch kostenlos von MS als 180-Tage Version. Dann wirste schon merken was geht und was nicht.

Ich versuch gerade dem Umstieg von XP64 auf Vista64, aber scheiter ständig am Treibersupport. Da siehts doch um XP64 besser aus :-)