4GB Speicher mit 32Bit ?

LookOut

Enthusiast
Hi,

muss mal kurz ein altes Problem ansprechen dem ich mir erst heute richtig bewusst wurde :d

Also bei GTA4 und Vista32BIt wurden mir die 2GB Ram deutlich zu knapp.

Hatte ja den Corsair XMS3 1333 mit 1,5 Volt drine 2GB Kit.

Also habe ich mir einfach dasselbe kit nochmal gekauft !

Jetzt habe ich die 4GB im Dual Channel Modus laufen. Dummerweiße erkennt vista 32Bit nur 3,2(oder so ähnlich) GB.

Allerdings zeigt mir das Bios 4096MB an. Das Vista 32Bit irgendwie nicht.

Daher frage ich jetzt was ich machen soll. Soll ich auf ein RAM komplett verzichten und die 3 baugleichen RAMS mal im triple channel versuchen ? Wäre das besser ?
Oder soll ich die einfach so stecken lassen ? Habe ich mit den 3GB angezeigten Ram unter Windows noch nen Dual channel ? ja oder ?

Board ist ein MSI Platinum X58

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

habs die ganze Zeit laufen gehabt mit 3GB hat eigentlich für jedes Game gereicht.

Jetzt habe ich allerdings Fußball Manager 2009 gekauft, dummerweise reicht der Arbeitsspeicher von 3GB nicht aus.

Also müsste ich jetzt doch die restlichen 1GB freischalten.

Allerdings finde ich nix von Memory Remapping in den bios einstellungen.

Weiß jemand wie Die Bios Funktion heißt im MSI x58 Platinum um die restlichen MB rauszukitzeln ???

Ich glaube nicht, daß das Prog. so viel Speicher braucht - das würde ja dann auch nur auf einem 64 Bit-System gehen. Starte dein System mal mit weniger Speicher - nur 2 GByte ! Im Vista einstellbar unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Systemkonfiguration -> Erweitert .

Jetzt habe ich allerdings Fußball Manager 2009 gekauft, dummerweise reicht der Arbeitsspeicher von 3GB nicht aus.

das ist rum wie num... nen 32 bit OS kann einer anwendung maximal 2 GB zuweisen / adressieren.

dazu muss das game auch ne 64 bit version haben, damit diese mehr als 2 gb adressiert bekommen kann... ist eines von beiden (also OS oder game) nicht 64 bit bringen dir auch 20 gb ram nix

aber ums zu cutten :P le frog hat recht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh