• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] 4GB Kit DDR2-1000/1066 (CL4 geeignet) gesucht

DonBanana

Urgestein
Hallöle,

bin auf der Suche nach einem 4GB (2x2) Kit, das 1000MHz mitmachen sollte bei CL4 Timings. Jemand Erfahrung damit oder Tipps? Soll auf einem Asus P5E laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir würden da nur die Mushkin XP2 8500 einfallen.Es müssen aber die der ersten Revision mit der Seriennummer 996562 sein die hatten Micron D9GSV drauf die Neuen sind wahrscheinlich mit Powerchip oder Elpida bestückt.Ein versuch wäre auch noch die ersten Revision der Mushkin XP2 6400 Seriennummer 996561 da sollten ebenfalls Micron D9GSV drauf sein.Sonst wüßte ich kein 4GB Kit die das wirklich schaffen könnten.Wird halt schwer einen Händler zu finden der die noch auf Lager hatn aber du kannst ja auch mal hier auf dem Marktplatz schauen.In der Datenbank findest du ein paar Reviews zu den Speichern.

Zuletzt bearbeitet:
D9GSV kosten 600€+ und sind blos noch bei ebay zu bekommen.
Glaube kaum, dass das das angestrebte Ziel ist :d (dass das das :fresse:)

Momentan stehen die Chancen schlecht auf solch ein Kit.

Du kannst es mit den Dominator 1066 oder den Transcend aXeRam probieren,
glaube aber, dass die eher Takt als Timings mögen.

Das wird schwer werden. Meine Reaper X schaffen auch 1100, aber mit CL5. 2GB Riegel gibt es kaum welche die das schaffen.

D9GSV kosten 600€+ und sind blos noch bei ebay zu bekommen.
Glaube kaum, dass das das angestrebte Ziel ist :d (dass das das :fresse:)

Momentan stehen die Chancen schlecht auf solch ein Kit.

Du kannst es mit den Dominator 1066 oder den Transcend aXeRam probieren,
glaube aber, dass die eher Takt als Timings mögen.

Exklusivität kostet halt was:bigok: und mit anderen Chips ist sein Ziel wohl nicht zu verwirklichen.

@DonBanana
Nur noch so am Rande Cl4 bringt dir bei einem Intel-System nicht wirklich was.

War ein "Kundenwunsch". Geht nur um paar Quentchen mehr Leistung. Man will ja das Maximum rausholen bei allem, was man in die Finger bekommt. Die Mushkin waren auch meine erste Wahl, schade nur, dass die Preise so flott abgehen :fresse:

würde mich auch für diese Rams Interessiren XD aber bei mir sollten die 900mhz - 1000mhz mit cl4 packen.

Wie gesagt es gibt momentan eigentlich keine zu humanen Preisen käuflichen Chips,
die das garantiert packen, lediglich extrem gut selektierte Promos könnten das evtl. schaffen, ist dann aber wohl ein Kit unter 2 Mllionen.

@DonBanana
Wieviel wuerde dein Kunde denn investieren wollen?
Habe hier ein 996561 und ein 996564 im Einsatz.
Neu wirst du sie nicht mehr bekommen wie Der Namenlose schon angemerkt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh