[Kaufberatung] 4GB DDR-2 1066 für Nvidia Chipsätze

Vertigo2xlc

Enthusiast
Hi, brauche mal Hilfe, bin auf der suche nach 4GB DDR-2 1066 Speicher für mein EVGA 780i Board, hab im moment 4GB G.Skill DDR-2 1000 drin, die ich aber über die spezifizierten 2,1V betreiben muss um sie überhaubt stable zu bekommen, daher frage ich euch welcher RAM gut mit Nvidia Boards kann, nach möglichkeit 2x2048´er Kits.

Wie siehts mit denen hier aus

http://www.hpm-computer.de/product_...hkin-4GB-Kit-DDR2-1066-XP2-8500--996599-.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auf der Suche nach ähnlich gutem Ram und habe nach 2 Tagen lesen und suchen leider auch noch keine Lösung gefunden. Hole mir demnächst auch das 780i mit einem QX9650 und da muss natürlich auch passender Ram her. :)

Die 2x2GB Kits, zB das genannte Mushkin, lassen sich aufgrund der Powerchips nicht soweit hochtrieben, jedoch laufen die Standard-Spezifaktionen wohl mit den vorgegeben Volt. Im Gegensatz dazu die 4x1GB Konstellation, wenn man da zB 2,5V+ bei 1200er Ram liest bei Vollbestückung, da wird die RMA von Board od. Ram wohl bald fällig. :shot:

Lohnt sich überhaupt eine 4x1GB Vollbestückung von 1200er Ram, wenn er dann stable mit vorgegeben Volt eh 'nur' bei 1100 hängen bleibt?

Vor allem die Erfahrung von 4x1GB usern und deren Ram auf dem 780i würden mich interessieren...

die sache ist die, meine G.Skill haben warscheinlich auch powerchips drauf, wenn die Muskin die auch drauf haben kann ich mir das vermutlich sparen weil die dann vielleicht ähnlich viel spannung brauchen um überhabt die 533Mhz zu schaffen...
also die Vollbestückung mit 4x 1024´er 600Mhz und 2,5V würde ich meiden, da dir entweder die RAMs draufgehen oder die NB;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh