• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

4GB auf nem Asus Formula?!

ScHItZ

Enthusiast
Hi,

also hab mir im Dezember mal n Asus Formula geholt und das P6b in mein andren rechner geteckt. Läuft mit 2GB super bin sehr zufrieden mit dem Board und den OC optionen echt hammer.
Auf jeden Fall dachte das ich mir mal 2GB mehr Ram hole passen zu meinen Alten (G.Skill 6400 PHU2 2GBHz). Also dann 4x1GB G.Skiller am start.
Dann die Überraschung rechner startet, Kack dann ab und das wars, geht zwar an aber nur schwarzer Bildschirm und komm nicht ins Bios. Naja hab dann bissel mit G.Skill verhandelt:-))) und hab letztendlich 4x neue bekommen da einer immer nen fehler unter memtest machte.
So Speicher wieder reingefummelt und sieh an das selbe problem wieder, scharf nachgedacht und erstmal das Bios geupdatet.:lol:
So neuer Versuch ... geht nicht!! Immer wieder das selbe.

Jetzt hab ich noobiger Weise 3x1GB drin was ohne probleme geht. Ach ja bevor ich es vergesse. Ich habe alle Speicher und alle Slots durchgetestet. Es funzt alles nur eben alle 4 zusammen nicht.

So jetzt wollt ich mich ma an euch wenden. Hat jemand rat was ich noch machen kann oder soll ich die G.Skiller verticken und mir 2x2GB holen?? Was meint ihr?

Thx

Schitz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er startet also mit Vollbelegung erst gar nicht ? Kommst du mit den neuen noch ins BIOS rein ?

liegt wohl am ram teste mal alle module einzeln!

alles getestet und alle gut wenn einzeln, nur vollbestückt geht nix mehr und zu Koffein, nein ich komm dann nicht mehr ins Bios muss dann erst ein riegel rausziehen dann startet er wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh