4890 Stromzufuhr

!FLO!

Enthusiast
Hallo,

mein Radeon Sapphire OC hat ein 6pin und 8Pin Stromanschluss.
Ich hab ein Seasonic M12 700W Netzteil. Mein NT hat die 6 Pin Pcie Anschlüsse. Bei der Graka wäre auch ein Adapter bei von 8pin auf zwei 4er Molex Stecker.
Wie schliess ich die Karte am besten an, einfach mit meinen 2 6pin Stecker vom NT oder soll ich anstatt ein 6pin den Adapter benutzen. Beim Adapter stellt sich die Frage ob ich beide Molex Stecker auf ein Anschluss im NT stecke oder wäre es besser auf 2 verschiedene ?
Noch zu berücksichtigen wär das ich Wakü hab und daher auch bissel mehr Volt auf die Karte geben möchte.
Wäre über ein paar Anregungen hierzu echt dankbar.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke mal du musst auf jedenfall den 8pin benutzen damit das teil korrekt läuft. d.h. du schließt einen 6pin vom nt an und den 8pin per adapter wo du 2 verschiedene kabelstränge vom nt nimmst. so würde ich es machen.

Hm problem hierbei wär das ich nur noch ein Anschluss am NT frei hab, Frage ist aob das auch an einem reicht ?

haste an keinem anderen strang noch 1 4 pol frei?
wobei die eleganteste lösung wäre doch entweder direkt beim hersteller einen 8 pin kaufen den du dann direkt am NT anschliesst oder 6 pin auf 8 pin adapter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh