4870X2 Defekt? Neue mit gutem P/L-Verhältnis gesucht!

MushroomXYZ

Enthusiast
Hi,

meine 4870X2 macht mittlerweile immer mehr Probleme. Ich tippe mal auf den VRAM, backen hilft aber leider nicht Das ganze fängt immer mit Bildfehlern (siehe Anhang) an und dann gibts 4 Möglichkeiten:

1. Bildfehler verschwinden nach paar Minuten und alles läuft normal bis ich den PC ausschalte
2. Bildfehler werden stärker bis das Spiel abschmiert
3. PC startet von selbst neu
4. Bluescreen (Critical Hardware Error), bisher 2x der Fall - Leider kein Bild mit der genauen Fehlermeldung vorhanden

Komischerweise kann ich die Bildfehler nicht mit Furmark oder ähnlichen Programmen nachstellen und eine neuinstallation des OS hat auch nicht geholfen :heul:

Der Unterbau:
-Xeon E3-1230
-8GB DDR3
-ASRock H61iCafe
-FullHD TV + Monitor

Für die neue (oder "neue" gebrauchte) Karte setze ich jetzt mal kein Preislimit, nur das P/L-Verhältnis sollte gut sein und BF3 nicht schlechter als auf der 4870X2 laufen!!! Ob nVidia oder AMD ist mir egal.
Also her mit euren Vorschlägen :)

mfg

Anhänge

• WP_000583.jpg
    WP_000583.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 52
  • WP_000588.jpg
    WP_000588.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 50
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Etwas Günstiges auf gleichem niveau hättest mit ner HD 6870 (bin selber von der X2 auf die 6870 umgestiegen, fand sie noch ein "tick" schneller :d )
Wenn du leistungsplus brauchst, dann HD 6970 / HD 7950 / GTX 560 Ti 448 Cores ....

Preislich kein Limit aber das P/L-Verhältnis muss passen ;)

Solange dir die Leistung der X2 gereicht hat kann ich mich anschließen. P/L-mäßig geht nichts an der 6870 vorbei...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh