4870 CF reicht das NT?

MegaNerdy

Enthusiast
Hiho,

spiele mit dem gedanken mir nen CF aus 2 HD4870 zu bauen, eine ist schon vorhanden.

Allerdings sorge ich mich um mein netzteil, folgendes hängt dran:

Q6600@3,4 ghz vcore 1,4
1 HDD
1 DVD laufwerk
1 HD4870
4 riegel ram
1 Soundblaster x-fi
4 gehäuse-lüfter
1 Aquaduct 360 XT Wakü

Das ganze hängt an nem corsair hx 520.
Nun ist die frage ob das netzteil ne extra 4870 verkraftet oder nicht, selbst wenn es sie verkraftet so fehlen mir die passenden PCI-E anschlüsse am netzteil da leider nur 2 kabel beigelegt waren und diese schon mit einer karte verbraucht werden.

Also lieber stärkeres NT oder doch nicht? Google spuckt mir wie immer bei sonem thema alle möglichen antworten von "kauf nen 1000 watt netzteil" bis "kannst auch quad CF mit dem netzteil" aus von daher bin ich da nicht sonderlich schlau draus geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Auflösung hast du denn ? Sicher das du CF brauchst ?

1920x1200 ;)
Brauchen? Naja manchmal schon manchmal nicht.
Aber mich juckts mal wieder in den fingern ein bischen rumzubasteln, ist auch noch keine 100% sichere entscheidung. Wenn noch nen neues netzteil dafür her muss werd ich mir das wohl eh nochmal überlegen.

ich denke da brauchst du ein neues netzteil
die 520W reichen aus meiner sicht nicht, ~600W sind da angebracht
ich empfehle dir aber zu warten und nicht eine 2. 4870 zu kaufen, höchstens es ist dringend, bei der auflösung macht es auch sinn
lieber auf eine nextgen x2 setzen ;)

EDIT: gut geschätzt^^ *miraufdieschulterklopf*

Zuletzt bearbeitet:
eng, aber es sollte reichen

wobei man ja die effizienz noch berücksichtigen muss... bei 85% macht es ca 440 watt realen verbrauch...

Mhh okay selbes bild wie bei google, der eine meint es reicht sicher der andere es wird knapp und wieder einer meint es reicht garnicht :fresse:

Nehmen wir mal an es reicht: Was kann man wegen den stromanschlüssen machen? Wie gesag beim NT waren nur 2 PCI-e stromkabel dabei die nun schon von einer karte verbraucht werden.

Hab *glaube ich* nochn paar freie molex anschlüsse gibts dafür dann adapter das ich damit die extra karte versorgen kann? Oder sollte ich mir von corsair noch mehr pci-e stromkabel besorgen?

Zuletzt bearbeitet:
für sowas gibt es adapter, schau mal bei ebay, da gibt es die günstig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh