• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

4870 512MB x16@x1?

isoO

Urgestein
Hallo,

Habt ihr eine Ahnung wie ich das Umstellen kann?

Ich habe totale Leistungseinbuse...

ich denke mal das liegt daran das die Grafikkarte mit nur x1 angebunden ist, wie kann man das umstellen hier ist ein GPUz Screen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei deinem Board die PCIe Frequenz auf 105Mhz setzen , nach einem Bios Reset !

Ist der alt bekannte Bug vom 965 Chipsatz , tritt meistens bei OC auf :wink:

Das ist schon immer so, der Chipsatz hat bei OC immer mal wieder Probleme damit das die PCIe Anbindung einbricht.

Bei deinem Board die PCIe Frequenz auf 105Mhz setzen , nach einem Bios Reset !

Ist der alt bekannte Bug vom 965 Chipsatz , tritt meistens bei OC auf :wink:

Boahhh ich danke euch!!!

is das auch normal das wenn ich im Bios war eine Änderrung speicher, sich die CPU Spannung auf Auto setzt?
Das sind dann 1.5 Volt auf meiner CPU mach natürlich gleich reset und stell es runter...

Die Frage war eigentlich an den TE gestellt.
In seinem SysP steht noch, dass er eine 8800gtx hat und er hat nicht erzählt, dass esbei dier auch so war, könnte trotzdem aber am Chipsatz liegen.
Also die Frage nochmal passender: Seit wann ist die Karte nur noch mit 1mal angebunden.
Misst zuspät, war also der Chipsatz. (Ich muss schneller Tippen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss SysP unbedingt änder, nix anders außer CPU und GPU!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh