486dx100 - daten archivieren ?

Kadet

Neuling
Hy.

Habe einen 486DX100 (aus dem Jahr 1994), damals ausgestattet mit einer 500 MB Festplatte. Wollte jetzt die gesamte Festplatte auf CD kopieren.

Habe aber folgendes Problem, ich weiß nicht welcher Anschluss die Festplatte hat. Kann mir jemand sagen welchen Anschluss ich benötige ? wenn ich die Platte ausbaue und die Platte an meinen modernen Rechner anschließen will ?

Ist das schon eine IDE Schnittstelle ?
Will die Platte nicht schrotten. ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte wohl ide sein.

wenn der stecker nicht passt kannst du sie eh nicht anschließen, also auch nichts kaputt machen.

hättest du auch mal selber gucken können

sollte wohl ide sein.

wenn der stecker nicht passt kannst du sie eh nicht anschließen, also auch nichts kaputt machen.

Das ist ja gerade die Frage, es kann ja auch sein, das heutzutage höhere Spannungen gefahren werden... usw.
da ich mich nicht auskenne, frage ich da lieber, zu sehen ist das ja nun nicht.

Wenn ein 40-poliger Stecker an der Festplatte dran ist, dann ist das IDE. Da wird auch Heute noch die gleiche Norm benutzt - auch die Stromversorgung ist noch gleich.

Also Platte einfach an den neuen PC anschließen und Daten kopieren !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh