4850 zu wenig Punkte im Benchmark?!?

Spankmaster

Bikinis & Thongs
Hallo und vorab danke für die Hilfe.

Hab mir ne 4850 eingebaut und komm im sinnlosen 3D Mark 06 nur auf 12800 Punkte mit dem System aus der Signatur.

Soviel hatte ich vor 6 Monaten mit ner 3870. Jemand anderes aus dem Review der "59 € 3850" kommt sogar auf über 13000, zwar mit besserem Prozi, aber eigentlich sollte der Unterschied ja schon ein wenig betragen zwischen einer 3850 und 4850.

Der Bench ist zwar egal, aber der Vergleich scheint mir nicht ganz logisch zu sein.

Jemand Feedback dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei allen neueren Grakas gibt im Schwanzmark der Prozzi den Ausschlag. Wird halt mehr gewichtet als die Graka. Willst Du mehr Punkte brauchst Du 2 Cores und ein paar MHz mehr.

Dass die Quads im Vergleich zu Spielen in Benches die Nase vorn haben is verständlich. Dass die 4850 aber nicht weiter wie ne 3870 mit selben Settings und sogar besserem Board und Rams, die ich zu damaligem Zeitpunkt drin hatte, kommt, verstehe ich nicht ganz.

Du brauchst für 3DMark ne bessere CPU, wenn einer nen 2Duo mit 4GHz hat und ne 3850 und du ne 4850 und 3500MHz kann es schon sein dass der andere mehr punkte hat als du, aber das ist doch egal, da die 4850 in spielen besser ist als die 3850, also lass 3DMurks links liegen!!

Vergleiche am besten nicht den gesamtscore, sondern die SM2.0 und SM3.0 Scores,
daran kannst du dann die Grafikleistung ablesen auch wenn die CPU's total verschieden sind

Jetzt bin ich etwas stuzig^^, hab mit meinem sys
E8400 @ 4GHz
4GB G.Skill 1000 @1066
MSI P45-NEO3
HD- 4850- "nur" ~12400 oO (graka stock), Graka @ 690/993 ~13000
SM2 4900
SM3 5700
CPU 3660 <- Graka stock

Wieso hat dann Spankmaster mehr obwohl cpu schwächer(wenn das jetzt die richtige im SYS Profil si ;) )

MfG rEaL

Sysprofile stimmt soweit.

Genaugenommen sind es 12400 pkt.

Was fährst du für nen FSB?

Ey Leute. Das ist der 3dPups. Von diesem Benchmark halte ich nix. Hat man nen Quad springen die Points unheimlich nach oben obwohl die Graka 10 mal so wichtig ist (übertrieben gesagt). Also scheisst endlich mal auf diesen Mist bench und atmet locker durch die Hose. Fazit: Nix drauf geben.

Zuletzt bearbeitet:
halt überbewertet...

Wenn man ordentlich benchen will nimmt man Grakalastige Programme ala Furmark, Grafikprogramme (Cinebench), oder mal in diesem Falle Crysisbench. Den Prozessor testet man mit Prime etctrara. @astra: Wegen 3Dscheiss siehe oben. Und schau dir mal die min. Frames in Spielen bei 1600* und nach oben offen (24 Zoll TFT) an. Da ist die 4850 voll überlegen. Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ordentlich benchen will nimmt man Grakalastige Programme ala Furmark, Grafikprogramme (Cinebench), oder mal in diesem Falle Crysisbench. Den Prozessor testet man mit Prime etctrara. @astra: Wegen 3Dscheiss siehe oben. Und schau dir mal die min. Frames in Spielen bei 1600* und nach oben offen (24 Zoll TFT) an. Da ist die 4850 voll überlegen. Gruss

blabla... bleib mal beim topic, der threadsteller hat einen 19", also interresiert hier dein gelaber mit 24" moni etc keinen.

Der Bench ist unrelevant. die Logik hatte ich nicht recht nachvollziehen können, aber jetzt läuchtets mir ein.

Sysprofile stimmt soweit.

Genaugenommen sind es 12400 pkt.

Was fährst du für nen FSB?

445*9 das NEO3 macht keine 500 mit^^ aber ob das soviel ausmacht?
Egal, alle games laufen super, selbst mit graka auf stock.

MfG rEaL

da gibt es nur eine Möglichkeit.besorgst dir einen quad 6600 go und takte richtig hoch,dann bekommst Hammer Punkte! beim 06 brauchst einfach eine quad cpu!
Hinzugefügter Post:
quad ist gott!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh