• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

4850 vs 4830

Creed0r

Neuling
Hi Leute,
wollt ma fragen ob sich mit meinem Krüppel-15"-TFT mit ner max. Auflösung von 1024x768 ne 4850 überhaupt lohnt oder ob ich auch mit ner 4830 mein Spaß haben könnte? Fette Shooter stehn bei mir nicht wirklich aufm Plan, von daher dürfte doch die 4830 reichen oder is das P/L mäßig blödsinn im Vergleich zu 4850? Muss dazu erwähnnen, dass ich auf die Preise von Hardwareversand.de angewiesen bin und die sehen im Moment so aus:

4850 ~ 130€
4830 ~ 90€

Gruß, CREED0R

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne 4850 und eine 4830 sind overkill für die auflösung... Da reicht eine 4670 vorallem wenn du eh nicht die hammershooter spielen willst.

Ich hab mir zwar schon im Laufe der Jahre 3 Fehlstreifen zugezogen, aber iwie häng ich an meinem TFT und selbst wenn ich mir nen neuen holen müsste, würde es nichts größer als 19" werden, aber selbst da bin ich mit ner 4830 noch gut beraten oder is dann die 4850 schon eher empfehlenswert? Denn wenn ja, hol ich mir lieber gleich ne 4850, dann brauch ich im Notfall nich nen Monitor+neuer Graka.

Gruß, CREED0R

Betreibe selbst mit einer 4850 zum zocken einen 17" (office noch einen) und muss sagen die graka ist zu gross dafür. Eine HD 3850 ( hatte ich zuvor) war nur mit hohem AA und AF überlastet. Kauf dir einen 4830 wenn du bisschen was zocken willst, und greif dnan (solltest du dir einen grösseren TFT zulegen (22 " <) später gleich zu einer HD 5xxx

Alles Klar, vielen Dank für die wie immer kompetente Unterstützung! :hail::hail:

CREED0R :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh