• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

4850 mit zweiten Ausgang..

alaska1981

Neuling
Hallo,
bin im Besitz einer 4850 benutze den 1.Ausgang für den Monitor 22". Nun würde ich gerne den S-video ausgang benutzen um in an meinen Röhren Fernseher anzuschließen. Habe mir ein Kabel mit S-video auf Chinch besorgt.
Nun würde ich gerne beide ausgänge gleichzeitig benutzen. so das ich nicht immer umschalten muss. In der Catalyst (10.4) kann ich auch zwei Monitore gleichzeitig betreiben aber wenn ich den S-video anwähle kann er Ihn nicht speichern.
Kann mir vielleicht einer ein Tip geben wie ich das nun am besten Anstellen kann ?

Danke schon mal im vorraus

Alaska

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was heißt, er kann ihn nicht speichern? heißt das, dass er die einstellung erst garnicht anwendet, oder dass er diese nach einem neustart oder ähnlichem wieder vergisst?

Sobald der Fernseher aus ist, wird auch der Ausgang deaktiviert - das ist normal & wird sich wohl nicht ändern lassen. Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden & interpretiert, was Du wolltest.

in dem fall könnte man sich eventuell im catalyst control ein profil für die monitor+tv konfiguration einrichten, dass du (alaska1981) dann einfach aufrufst, sobald du den tv wieder anschließt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh