4850 über 100grad bei 1ßß% lüfter

aggrobert

Neuling
hallo,
bei mir häuften sich in letztere zeit abstürze und nun glaub ich zu wissen warum. mein graka wird beim spielen über 108grad (größtes was ich vor nem absturz an temperatur ausgelesen hab) warm. lüfter hab ich schon mit tools auf 100% geschraubt und jetzt ist es echt laut, aber mit headset erträglich. trotzdem m uss ich alle 15min ausm game raustappen und der graka paar minuten geben damit sie wieder auf 70 runterkühlt.
was kann ich tun?
danke schonmal im vorraus,
zimerzoker

system:
q6600; asus p5q; ati 4850; 2gb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wie meinst du kühler reinigen? vom staub her? auslese ist richtig habs mit anderen überprüft, und der pc stürtzt ja dann auch ab wenn zu lange über 100grad ist

gab vor kurzem ein ähnliches problem bei nem anderen user hier - der hat mit druckluft den kühler gereinigt (glaub es war referenz - und wenn sich in dem kleinen luftkanal staub sammelt ist der ja gleich dich) also versuch das am besten mal!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh