48% CPU-Last!?

Al Ash

Neuling
Hallo

nach xp-pro neuinstall sagt mir HDTach 2.61 - 48% CPU-Last!?
vorher hatte ich immer unter 10%!

warum? woher?
was mach ich? nochmal install?

Maxtor D740 40gig solo als master an IDE 1 auf KT400/AMD Board

Bitte macht mich schlau - möcht nich schon wieder stundenlang inst.

Hab das gestern schon ma bei Forumbase gepostet.http://www.forumbase.de/showthread.php?s=&threadid=37421
mittlerweile:
tja, hab alles mal probiert - bringt nix.
nochmal komplett install.
nu isses so: ohne sp1 - 8%; mit sp1 - 48%.
Datentransfer und Zugriff gleich

??????????????????????????

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Freezer KT400 steht oben;Hyperion Chipsatztreiber sind drauf?
msconfig zu Testzwecken Sysstart alles mal deaktivieren.
Vielleicht hängt`auch damit zusammen:"Memory Allocation Problem wurde mit dem Servicepack 1 in Windows eingeschleust ,wo Freezer schon den Link gepostet hat."
:eek:

Zuletzt bearbeitet:
hab auch schon gelesen dass mit dem service pack 1 und nforce2 solche performanceverluste entstehen können!
man kann das wieder beheben, ich hab auch gelesen wie, aber ich weiß es net mehr :fresse:

Hallo

hat mich genervt, war erst mal paar Tage biken, nix Computer.

tja, hab alles mal probiert - bringt nix.
nochmal komplett install.
nu isses so: ohne sp1 - 8%; mit sp1 - 48%.
Datentransfer und Zugriff gleich

jaja, Patch hin Patch her.
Hab nun nach dreimaliger Komplettinst die wahrscheinlich beste Instroutine für mein sys gefunden:
Xp pro - SP1 - alle Ups ausser Q811493 - plus Q330909.

Nun läufts wieder normal ausser dem Arbeitsspeicher und hier speziell die Schreibleistung. Ist immernoch 3 - 5% niedriger.

Danke für Eure Bemühungen!

viel Spass
Al

Hast du den Patch nun mal installiert ?Der ist für jedes System ,da es ein M$ Patch ist und kein reiner Nvidia.

Hallo

wenn Du den Q811493 meinst - ja den hatte ich auch schon drauf.
Da war Speicher noch langsamer und CPU-Last deutlich erhöht.

Angeblich wurde der Patch von Microsoft bereits überarbeitet, was meinem Sys ziemlich egal war.

Al

den hab ich auch drauf, ja.
Aber mein Sys hat den 330909 auch noch gebraucht.

Al

ja

habe zuerst Hyperion ohne IDE install, also die älteren in XP enthaltenen VIA-Treiber belassen.
dann aber nachinst wodurch Datentransfer leicht höher wurde.
Hatte aber keinen Einfluss auf Last.

Al

ja, aber erst bei der nächsten vollinst.
wenn ich jetzt die neuen 4-1 lösche und ältere draufmach bin ich bei Windows nich sicher ob das korrekt klappt.

hab im Moment echt kein Bock mehr auf inst.
Pfeiff auf die paar Prozent Speicherperformance.
Das wird eh bald mein Zweitrechner sein.

viel Spass
Al

Original geschrieben von Al Ash
nein

wie lcd? was lcd? wozu lcd?

Al

ein lcd (zeilendisplay) zum anzeigen von temperaturen, lüfterdrehzahlen, lan-traffic, ......

mit software wie jalcds, powerlcd, smartie, .....

diese progs erzeugen nämlich relativ viel last (stimmt aber gar nicht) :hmm:

jo von dem bug erzählen viele. mit sp1 is die cpu auslastung bei datentransfer richtig krass hoch...
...auf der neuen pc games hardware cd gibts glaub ich nen patch dafür, aber den wirds auch sicher im net irgendwo geben... :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh