[Kaufberatung] 4770k oder 4930x

Rabb1t

Neuling
Hallo,

Bräuchte nocheinmal hilfe bei der Auswahl meiner CPU.

Kann mich nicht zwischen den beiden entscheiden.
Geht eigtl nur um Gaming Performance.

P/l ist vernachlässigbar.

Titan sli
1440p
Ziel maxsettigs 60fps
Games: rome2 (wichtig, zzt ned optimiert)arma3, bf4, cod etc

Jetzt habe ich bisschen recherchiert und der 4770k scheint überall besser zu sein,bis auf crysis und bf 3mp.

Desshalb würde ich wohl mit einem preselekrionierten 4770k und dann einem switch au broadwell besser fahren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4930X ist definitiv overkill. Eigentlich würde auch der i5-4670K reichen.
Und was Broadwell bringt, wird sich erst noch zeigen müssen. Ein Upgrade wird aber wohl nicht nötig sein... Mein i7-2600K rennt immer noch auf Standardtakt und reicht für absolut alle Games auf Max aus (abgesehen von Grafiklimitierung).

Da es ja primär ums Gaming geht, würde ich wahrscheinlich sogar nur den I5 4670k nehmen.
Denn du willst ja wahrscheinlich eh auf Broadwell umsteigen und von HT profitiert nicht wirklich ein Game von.
Wobei ich persönlich dann wohl eher bis Skylake warten würde.

Nunja i5 und titan sli ist wohl nicht gerade das schlauste. Mir geht es eigtl auch nir um die 2 cpus unter Wasser und welche in den meiste. games besser performr. (Was besseres gibt es ja nicht?)

reichen würden sowieso alle Cpus von Intels I5 und I7 für Gaming, selbst die der letzten 2 Generationen, aber wenn sonst schon alles keine Rolle spielt - also ich würd zum i7 4770k nehmen. Auch weil der nicht umsonst die Bude so aufheizt wie der 4930 der wahrscheinlich 1 fps mehr rauskratzen könnte :s Wenn man die Leistungsaufnahme so anschaut ist der Unterschied ja schon erschreckend :d

Nunja i5 und titan sli ist wohl nicht gerade das schlauste. Mir geht es eigtl auch nir um die 2 cpus unter Wasser und welche in den meiste. games besser performr. (Was besseres gibt es ja nicht?)
Ob nun I5 oder I7 macht nicht wirklich einen Unterschied bei 2 Titans in Punkto Limitierung aus.
Da wäre man mit dem 4930x etwas besser aufgestellt. Aber den Kohl so richtig fett macht es nicht.

Mh und welchen der 2 lässt sich wohl höher takten unter wasser? Beim 4770k mit köpfen.

denke mal hier findest du einige infos dazu

es gibt noch nicht viele ergebnisse, das ist das problem. denke mal das wird sich langsam aber sicher weiter füllen.
leider gibt es nur 2x i5 ergebnisse.
beim i7 ist bisher max 5ghz (da brauchst aber ne richtige perle...)
und beim i5 4,8 ghz.... (siehe oben)

Gruß

Danke Holgore, meinte aber zwischen dem 4770k und 4930k, grad zum letzten finde ich leider nicht allzuviel...(ist ja auch noch neu)
Wie ist das eigentlich..ist ein 4770 bei selbem Takt schneller als ein Ivy e...oder gleich oder gar langsamer?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh