4670 für nen 22" ausreichend?

Fouche

Neuling
Hallo,
Ich überlege mir eine 4670 zuzulegen,
das ganze in verbindung mit einem 22" monitor,
habe aber bedenken das die nicht ausreicht,
obwohl ich zwar in hoher auflösung spiele,
spiele ich irgendwie doch nur wow...
und da geht der gedanke dann richtung stromsparen,
reicht die karte denn für max. auflösungen auf nem 22" ?

Fouche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für WoW sollte die Karte reichen.
Für Spiele wie Far Cry 2, CoD5 etc. und einer Auflösung von 1680x1050 nicht mehr.

Für COD5 reicht diese noch aus, aber nicht für Crysis, Far Cry 2.

Ich glaube nicht das CoD5 damit einwandfrei läuft.

CoD4 läuft bei mir mit hohen details super, aber cod5 läuft nicht mal richtig flüssig bei mittleren details (1650x1080).
CoD5 braucht deutlich mehr an Grafikleistung als der vierte Teil, obwohls die gleiche Engine ist. ;)

Ich glaube nicht das CoD5 damit einwandfrei läuft.

CoD4 läuft bei mir mit hohen details super, aber cod5 läuft nicht mal richtig flüssig bei mittleren details (1650x1080).
CoD5 braucht deutlich mehr an Grafikleistung als der vierte Teil, obwohls die gleiche Engine ist. ;)

Du hast nen Laptop, ein Laptop hat keine Kraft wie ein PC....

Dennoch braucht CoD5 mehr Leistung als CoD4, trotz gleicher Engine.

Selbst wenn.
Eine 4670 reicht nicht für CoD5 und 1680x1050. Selbst wenn AA etc. nicht eingeschaltet wird, mit hohen Details und dieser Auflösung wirst du CoD5 nicht flüßig darstellen können.

Das Verhältnis ist jedoch gleich. Wenn man mit nem Laptop 20 FPS in Spiel A hat, und in Spiel B nur 15, hat man mit nem PC vermutlich auch nur 15, wenn man bei A 20 hat. Laptops sind nicht grundsätzlich schlechter, bieten nur eben weniger Leistung fürs Geld ;)

soweit ich verstanden habe will der threadersteller doch nur wow damit zokken erstmal und es geht ihm ums sparsame?!?!?!
und cod5 und crysis farcry2 kann er mit der karte auch zokken
wenn nicht auf höchsten details... wie oben erwähnt.. konnte ich auch cod4 mit ner 76gt und nem amd x2 4200+ ruckelfrei zokken....
also würd ich sagen jaa...

COD 4 hin COD 5 her... is doch vollkommen piep egal... er zockt WOW und für WOW braucht er nun wirklich kein grafik Monster, klar reicht da die HD4670

Hä? Ist ein Laptop etwa kein PC!? :lol:

@duplex:
ich habe doch den vergleich von cod4 (high:60fps) und cod5 (mid:30-40fps) und es braucht deutlich mehr an Leistung.
So viel zu: "Ich sage die Wahrheit."

naja, zumindest weis er jetzt das cod5 auf hohen details nicht laufen wird. :d

Die 4670 ist ungefähr genau so schnell wie die 3850. Schau daoch mal auf Seite 22.
3DMark 06 ist für mich nicht relevant wenn es um die Leistung der Grafikkarte in Spielen geht.

Auch mal die Gametest angesehen und nich nur "Shwanzmark"?
Da is nix mit "Eine HD3850 512MB ist von der Leistung viel besser"

Oh man, was reitest Du denn immer auf COD rum? Gelesen? WOW!
Da reicht die Karte zu.

Ich zokk FarCry 2 auf 1400x1050 alles auf Sehr Hoch ohne AA ....habe nie weniger als 20fps...

ich habe bei Far Cry 2 1680x1050 auf Hoch immer mind. 50FPS

ich habe bei Far Cry 2 1680x1050 auf Hoch immer mind. 50FPS

ähm....das tut hier nichts zur Sache ;)

@ Threadersteller
Für WoW reicht es völlig. Bei neueren Spielen kann es halt sein, das du die Details nicht auf max stellen kannst. Wenn für dich das kein Problem ist, ist die 4670 ein gute Wahl, auch dank PP 2.0

Nun, WoW wird aber immer HW hungriger.
Von Addon zu Addon wieder bessere Grafik.

Abe die HD 4670 langt schon.

Nur, schon ne 8800 GTS 512 MB oder eben die 9800 GT sind schon deutlich schneller.

Und die HD 3870 ist nicht so viel besser.
Daher lieber ne 9800 GT.

Ist auch nicht viel teuere und damit kann man auch mal was anderes Zocken als WoW.
Denn irgendwann verleidet es einem (hoffentlich). xD

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe Far Cry2 mit meiner Hd3850 in 1680x1050 High mit 4xAA mit ca. 50fps gespielt, da die 4670 ähnlich potent ist sollte es mit ihr nicht wesentlich schlechter laufen. Bin zwar kein WOW Spieler aber glaub nich das es mit ihr nicht spielbar ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh