...

Matze89

Account gelöscht
,,,,

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange laufen lassen, bis es von alleine ausgeht. Umso länger das dauert, umso besser. Dann wieder langsam aufladen bis 100% und wieder bis zum Ende laufen lassen.

Das wiederholst du 3x. Es sollte dann um einiges besser laufen. Man erreicht dadurch zwar nicht wieder den Neuzustand des Akkus, aber ein paar Minuten länger sollte es schon reichen.

Auch stets nur laden, wenn der Akku wirklich unter 5% geht und bei Dauerbetrieb an der Steckdose den Akku rausnehmen, sonst wird er immer auf 100% geladen

Welches Gerät ist es denn überhaupt und wielange hält der Akku noch?
Ja Grafikkarte runtertakten und Helligkeit vom Display auf Minimum machen.

@post Nummer 2:

entschuldigung...aber dem muss ich wiedersprechen....

ich verweise einfach mal auf einen sehr informativen artikel

@matze89
kommt auf die graka an...wenn es keine integrierte lösung ist, sollte rivatuner gute dienste tun

Zuletzt bearbeitet:
@post Nummer 2:

entschuldigung...aber dem muss ich wiedersprechen....

Aha, komisch... :confused:
Normalerweise kenn ich das so, aber warum verlieren denn gerade Notebookakkus und auch die Li-Ion teilweise extrem ihren Saft? Nach 100x aufladen nur noch 30 Minuten oder noch weniger?

steht im artikel, dass dies z.T. nur auslesefehler sind und mit neukalibrierung behoben werden können. aktuell besagen viele quellen, dass ein memory-effekt bei li-ionen-akkus wenn dann nur auftritt, wenn man diesen massiv forciert...aber das ist nur ne theoretische wahrscheinlichkeit, dass das klappt...
der rest ist einfach alters- und kalibrierungsbedingter schwund.

Ich bin selbst kein akku-experte...von daher erhebe ich keinerlei anspruch auf unfehlbarkeit...aber der artikel wirkte gut recherchiert, glaubhaft und deckte sich mit meinen erfahrungswerten...von daher halte ich das für plausibel...

also ich kenne die Theorie von NUMa auch und das haben wir vor einem halben Jahr bei meinem Bruder gemacht und das hat Funktionirt!

das ist ja auch nicht bestritten...aber es handelt sich dabei um eine kalibrierung, wie sie auch im artikel beschrieben ist...

In der Tat ein sehr interessanter Artikel! Danke dafür!
Allerdings entlädt mein Ladegerät die Ni-MH Akkus auch bevor sie wieder aufgeladen werden, also scheint an der Sache zumindest bei Ni-MH nicht alles vorgegaukelt zu sein.

Allerdings sprechen sie im zweiten Absatz auch nur noch von Nickel Cadmium Akkus und nicht mehr von Nickel Metallhydrid.

Zuletzt bearbeitet:
Auch der Einsatz von NHC kann noch ein paar Minuten Akkuleistung mehr bringen - z.B. Entsprechende Einstellungen beim CPU-Takt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh