450W ausreichend für neue GPU ?

Biebo

Neuling
Hi,
Habe mir die Tage einen neuen Rechner zusammengebaut.

Sharkoon REX8 Value (2x 120mm Gehäuselüfter)
BeQuiet System Power 7 450W
Asrock B85 Pro4
Haswell i5 4570
8gb ddr3

Mit im PC ist noch ein 500gb Seagate Datentempel sowie ein DVD+RW Laufwerk.

Auf der Suche nach ner neuen Grafikkarte musste ich erschreckender Weise festellen, dass die Hersteller immer mindestens "500W Required" angeben :eek:

Da mir das BeQuiet System Power 7 450W woanders empfohlen wurde, wollte ich jetzt nochmal ne zweite Meinung einholen, nur um sicher zu gehen.

Wollte mir eventuell eine 670, 760 oc oder 7950 boost holen. Reicht das Netzteil dafür, oder sogar mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die von Dir angepeilten Grakas verbrauchen max. ca 200W unter Volllast.
Die Geforce Karten nen Tacken weniger.
Von der Belastbarkeit reichen die 450W des Netzteils für das Komplettsystem aus, welches unter Volllast grob um die 300W macht (ohne OC).

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Von der Belastbarkeit reichen die 450W des Netzteils für das Komplettsystem aus, welches unter Volllast grob um die 300W macht (ohne OC).

Jap, ist ein non-OC Build. Das einzige was eventuell von Haus aus übertaktet ist, wird die Graka sein. Die 760 Windforce von Gigabyte zb.

Danke für die schnelle Antwort!

Zuletzt bearbeitet:
Setz' dir rein, worauf du Bock hast, so lange sich nur eine GPU auf der Grafikkarte befindet. ;)

Da wird nur deshalb min. 500W angegeben, damit das auch mit absoluten Chinaböllern funktioniert...
An deiner Stelke hätte ich aber eins der wesentlich besseren Bequiet e9 Netzteile genommen.

Gesendet von meinem GT-I5500 mit der Hardwareluxx App

An deiner Stelke hätte ich aber eins der wesentlich besseren Bequiet e9 Netzteile genommen.

Naja mir wurde gesagt dass die System Power 7 Dinger im Prinzip die gleiche Quali bieten, allerdings nich für den Endkunden, sondern für Komplett PC Systeme sind.
Daher gibs die auch nur als bulk und sind 10 - 20€ günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Naja mir wurde gesagt dass die System Power 7 Dinger im Prinzip die gleiche Quali bieten, allerdings nich für den Endkunden, sondern für Komplett PC Systeme sind.
Daher gibs die auch nur als bulk und sind 10 - 20€ günstiger.
Stimmt auch. Die Kabel sind kürzer, nicht gesleevt und die "Beilage" für die S7-Netzteile fehlt, die sind quasi nackt. Garantie nur über den Händler abwickeln lassen, daher habe ich mein S7-400W bei Amazon.de gekauft. Beinahe unörbar und keine Probleme mit einem i5 und einer GTX670. Was will man mehr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh