4200+ oder 4800+ lohnen sich 100€ mehr?!

someone

Semiprofi
Hallo!

Ich habe mir bisher folgendes System zugelegt:

Supertalent 2GB DDR2 800er
MSI K9A Platinum
ASUS Xtreme 1900XT

nun stellt sich mir die Frage, ob ich wirklich 100€ mehr für die 200 mhz pro kern ausgeben sollte, oder ist das alles nur schmarrn und man merkt die leistung net?!

danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der X2 4200+ hat 2x2200MHz und 2x512 L2 Cache
Der X2 4600+ hat 2x2400MHz uns 2x512 L2 Cache
Der X2 4800+ hat 2x2400MHz und 2x1024 L2 Cache.

Der X2 4800+ wird im direkten Vergleich zum X2 4600+ je nach Anwendung 0-4% mehr Leistung bringen.

meint ihr aber die hundert euro lohnen sich oder könnte ich auch den 4200+ nehmen? und würde den unterschied nicht merken?

wo willst du den unterschied merken? in spielen mit sicherheit nicht!

hmm dachte man merkt da einen unterschied ...
bin mir total unsicher
aber ich bestell jetzt den 42+
ich danke dir :d

Den Unterschied merkst du wirklich nicht... Investier die 100€ lieber in was anderes.

200 mhz übertakten dürften mit jedem billigen kühler drin sein und den dopelten cache merkst du ausser beim kodieren nicht, von daher würd ich zum 4200er greifen!

hab ich gemacht! danke jungs!!! bestellung ist draußen :) jetzt fehlt nur noch das case und das kommt JETZT :d

jo nimm den 4200er den bekommst du auch mit sicherheit auf 2,6ghz damit wäre dein 42er dann auch schnneller als der x2 4800+@ default

wenn nur gedaddelt werden soll, nimm den 4200!
Wenn Du allerdings auch mit dem Ding arbeiten willst, ist der 4800 schon net schlecht. Übertakten kannst Du den auch locker, siehe Sig.

was meinst du mit arbeiten? nun ists eh zu spät 42 ist bestellt und auch schon geld überwiesen :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh