Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Plasma:
+ sehr brilliante Farben
+ sehr scharfe Kontraste
+ super "Reaktionszeit"
- altert ...... soll heißen Leuchtkraft läßt mit der Zeit nach
- braucht ca 10 - 20 % mehr Strom
panasonic gibt einen fast doppelt so hohen stromverbrauch an (manche sollten mal ihr know how auffrischen)
bei lcds hat sich der stromverbauch nur minimal erhöht im vergleich.
Edit2: Ich seh gerade, es ist die aktuelle c't mit dem Artikel: 24p: HD-Filme ruckelfrei
Panasonic wird wohl von der maximalen Leistungsaufnahme ausgehen.
Der Artikel der c't ist etwas mißverständlich. Wir alle leben seit unserer Geburt (!) mit der zeitlichen Auflösung, die uns Film mit 24 Frames/s bietet. Daran ändert auch der PAL Speedup (welcher auf Blu-ray/ HD-DVD wegfällt) nichts. Video hat mit 50 Fields/s (im NTSC Einzugsgebiet 60 Fields/s) eine höhere zeitliche Auflösung (Sport mit 24/25 Frames/s wäre unansehnlich).Leider nicht bei vielen Filmen der Fall.
Doch, er beherrscht sie und zwar optimal (Ausnahme das 32" Modell). Die 24 Frames/s werden einfach jeweils 2x ans Panel weitergegeben. Das ist linear und führt zu einer Ansteuerung @48Hz. Kein weiterer Judder, du siehst das Material so flüssig, wie es auf der Scheibe vorliegt und wie du Spielfilme bislang schon immer gesehen hast.auch wenn er gar keine 24Hz Zuspielung beherscht.
daher mein tipp panasonic pv71
wobei man sagen muss, es gibt ja auch (noch) so gut wie keine player
daher kann ich sie schon verstehen, vorallem der hauseigene ist nicht 24p fähig![]()
Sie hätten von den Fabriken her das Potential. Tatsächlich ist im Plasmabereich derzeit eher Pioneer der Prüfstein. Sowohl in Sachen Panel als auch Ansteuerung (wobei die neuen WXGA Kuros nach ersten Infos bei der Ansteuerung einen Schritt zurück gemacht haben).Zum Thema Marke: Ich würde mir nen Panasonic holen da die Spitzenreiter in sachen LCD Technologie sind (hab ich mitbekommen, ka obs stimmt)
zumal ich noch nie so einen guten service wie von panasonic erlebt habe