400er kompatibel mit nem 266er im dual channel?

Muchacho

Neuling
Hallo,

ich hab mir einen neuen ram stick geholt und zwar einen 400er CL2.5, nun die frage, kann ich meinen alten (266er mit CL2) mit dem neuen so laufen lassen, das die beiden zusammen schneller sind als nur der 400er? mein rechner besteht aus nem 2000+, das ASUS A7N8X-E Deluxe und einer Radeon 9800 Pro. danke schonmal im vorraus.

MfG Mucha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du beide zusammen einsetzt laufen beide auf ddr266 - wird also langsamer sein

in der ungewissheit greift man bei sowas eigentlich zu einem benchmark á la Sisoft Sandra oder Everest und verdeutlicht sich selbst das Ganze an einem praktischen Beispiel ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok danke, aber kann ich die taktfrequence von beiden nich auch ein bischen hochtakten? denn nach meinen kenntnissen läuft der 400er ja auf 200Mhz und der 266er auf 142Mhz

Zuletzt bearbeitet:
der 266 läuft auf 133 und beide zusammen laufen so wie das schwächste glied in der kette. du kannst also den 266er mal übertakten bis es nimmer geht und den 400er dann dazuschalten und nach den Ergebnissen schauen ;)

und wie gesagt - selbst testet der Mann :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh