4000+ vs. Optereon 165? (pls close)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bochumer518

Semiprofi
Moin,

ich habe beim suchen nichts gefunden!

Bringt das aufrüsten von einem 4000+@3ghz auf ein Optereon 165 viel Leistungszuwachs?

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt halt auf die Taktung des 165er an :haha: :p

Das ist wohl war! Ich dachte das ich den auf 2200/2300mhz auf jeden Fall bekomme!

Meiner Lief 2,97 und mein 4000+ lief 3,1 trotzdem war in den Benchmarks der OPTI klar schneller...
Aber normalerweise sollten den 2,3 nix im wege stehen sollte jeder eigentlich schaffen..

Das hört sich ja gut an! Habe aber so ein "schrott" MB(MSI K8N NEO4-F) ;)

Da wird es natürlich schwer...Bei mir war es ein DFI SLI-DR kommt immer drauf an was für ein FSB das Board packt und natürlich der rest RAM,CPU usw...

Auch wenn ich den nur mit einem FSb von 250 Prime stable bekomme;) Müsste er den 4000+ ja eig. schon schlagen

Wie gesagt kommt auf den Takt an aber eigentlich ja ;) Versuch aber ein Gutes Stepping zu bekommen das du nicht soviel Spannung brauchst..

Wenn man den neu bestellt kennt man das stepping nicht so wirklich, dazu muss ich erstmal suchen, welche denn gut sind;)

Ich würd' 'nen 170er nehmen! Gerade wenn Du Probleme mit dem FSB hast... Die machen ALLE die 2,6Ghz @ def. würd' ich meinen...

Ich bin ein "armer" Schüler;) Der 170er kostet direkt mal 50€ mehr, oder möchtest du deinen los werden:)?

Ich würd' 'nen 170er nehmen! Gerade wenn Du Probleme mit dem FSB hast... Die machen ALLE die 2,6Ghz @ def. würd' ich meinen...
Stimmt, lief meiner auch. Sogar 2,7 mit etwas mehr VCore war absolut Primestable, nur 2,8 war nicht Primestabil. auch wenn die hardOC'er jetzt drüber lachen. Aber mir kommt nie Wasser in den PC, alles LuKü.

hehe, weisst Du was DER kostet^^ Der ist PRETESTED :haha: lol..

Ne im Ernst, klar, kann man verstehen. 'n 170er wäre wohl trotzdem die bessere Wahl..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh