• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] 40" LCD TV bis 1500€

Dragonfire

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem LCD - TV.
Bin bereit hierfür bis zu 1500€ auszugeben.

Der Sitzabstand beträgt 2,8m. Welches Größe wäre hier für am besten geeignet?
Ich tendiere derzeit zu einem 40" Display.

Und welche LCDs sind hier zu empfehlen?

Danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind LCD für dich zwingend oder kanns auch ein Plasma sein?
Kann den Panasonic TH-42PZ85E nur wärmstens empfehlen...hab den 46er und bin absolut zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
Da Verbindung mit dem PC ein wichtiges Kriterium ist, sollte es wohl lieber ein LCD sein.

Ich hab seit einem Monat einen Sony KDL-40D3500. Ich finde ihn sehr gut.
Hatte davor einen Röhrenfernseher von Samsung mit 1080i.
Es ist eine deutliche Steigerung.
Vollpixeldarstellung (1:1) per HDMI-Eingang ist möglich.

Derzeit sehr zu empfehlen ist der A656 vom Samsung. Habe selber den 40A656 und hatte vorher bereits einige (neuere) Geräte. Vom Bild und allem drum und dran ist er im moment kaum zu toppen. Kann und hat auch alles, was man derzeit so brauch.

Gibts in 40" bereits für ca 1050 Euro inkl Versand.
http://geizhals.at/deutschland/a320924.html

Achja ich sitze auch ca 2,5-2,8m weg. Die Größe ist schon top, aber mittlerweile hät ich auch gern den 46" (den würde ich heute fürs gleiche Geld wie ich damals bezahlt habe bekommen ;) ). Normal ist aber eigentlich 2,5x Diagonale = Sitzabstand. Jedenfalls wenn man nicht nur HD Material hat/nutzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh