40"-LCD gesucht - bis 1000euro

Badrig

Nostalgiker
meine eltern suchen einen neuen tv, dabei darf der neue maximal 1m breit sein und soll unter 1000 euro kosten...
achja und wenn möglich noch wenigstromverbrauch - unter 200W wär schon gut
die andern threads hier gehen immer über 32" oder gleich größere....

haben zwei lcds ins auge gefasst:

Sony KDL-40U2000
http://geizhals.at/deutschland/a207232.html

FSC Myrica VQ40-3SU
http://geizhals.at/deutschland/a232101.html

die waren ausgestellt und hatten ein sehr gutes bild (hd und normal)
sonstige empfehlungen?
finde auch keine tests... 40" scheint ne dumme größe zu sein :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
ach hab ich ganz vergessen, er wird wohl 80% der zeit mit normalem dvb-s gefüttert ;)
also standardfernsehn einfach
der rest dvds oder über pc (drum wär hdmi oder dvi pflicht, haben aber ja alle)

am besten wäre ein matt-silberner tv.... glänzend passt absolut nicht ins wohnzimmer, da kann der tv so gut sein wie er will ....
aber ich schau mir mal die seiten an, danke ;)

ach und nochwas... die fernbedienung sollte einfach sein, der sony hat eine sehr gute einfache fernbedienung die sogar mein vater auf anhieb verstand :d
der siemens hatte eine ähnlich dem samsung vollgestopfte fb ;)

Zuletzt bearbeitet:
der sony is wohl n bisschen veraltet. der hat nur einen hdmi anschluss. langfristig wirst du damit keinen spass haben.

plasma hat (so weit ich noch weiß) nen höheren stromverbrauch, mehr wärmeenwicklung deswegen...
42zoll gehen unmöglich rein ;)
besseres schwarz is klar...
aber dafür muss man die ersten was weiß ich wie viele stunden voll bild schaun weil sonst angeblich oben und unten streifen entstehen...

Das sind alles Voruteile aus den Anfangszeiten. In der Praxis ist der Stromverbrauch und auch die Wärmeentwicklung dicht besammen.
Schau Dir einfach beides am besten mal bei Bekannten an und bilde Dir deine eigene Meinung zur Bildqualität. "Fach-" Märkte wie MediaMarkt oder Karstadt sind zur Beurteilung meist nicht so geeignet, da es dort deutlcih heller als zu Hause ist.

Also ich habe den VQ40-1 und bin echt Top zufrieden. Der VQ40-3SU ist auch nicht schlecht, war damals nur noch etwas teurer ;)

Die FB meines TV ist eigentlich schon sehr übersichtlich und einfach zu bedienen....

@arokh: sowas will ich hören :d

@peterc: kein bekannter von uns hat nen lcd oder plasma :fresse:
außer sie wohnen sehr weit weg.....
werd mich mal informieren aber wenn der siemens iO wirds vllt der, vA weil wir da noch rabatt dann bekommen...

ich würd einfach mal n paar bestellen und diejenigen die dir nicht gefallen zurückschicken ;) so hab ichs auch gemacht

rofl auch ne idee

@peterc: der siemens aus meinem ersten post...........

nee das ist ne dumme idee ..

die armen händler ..

also wirklich! verschiedene lcd's kann man sich im media markt oder sonstwo anschauen!

für den anschluss am htpc kann ich dir diesen samsung empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a243126.html

gibt derzeit imho nix bessres auf dem lcd markt in der preisklasse
und wenn blue ray laufwerke bzw. hd dvd laufwerke erstmal günstig zu kaufen sind wirste mit diesem gerät mehr spaß haben als mit den anderen ;)

dann wohn ich hier aber nimmer -.-
und 1400 euro sind absolut oversized......

naja das kann man so und so sehen!

lieber einmal was gescheites kaufen
als 2 mal was billiges
:d

oder einmal was billiges wenns einem genau so lang reicht wie was teures........
mal keine diskussion jetz...
meine eltern:
- zocken nicht auf einer hd konsole
- könnten auch auf einem billigen tv hd sehn
- werden wohl nie hd dvd oder br haben, bzw sollte das ein billiger ja auch können -.-

naja können vielleicht schon ..

aber da du keine diskussion willst ... lassen wirs :p

dann wohn ich hier aber nimmer -.-
und 1400 euro sind absolut oversized......

Dann mach noch ca. 6 monate die augen zu, danach wieder auf und schon steht er bei dir im Wohnzimmer ^^

Warte aber auch noch ein weilchen bis ca. 1200€.
Atm fällt der LCD ja schön im preis. 400€ auf 6 monate :d

Zuletzt bearbeitet:
oder einmal was billiges wenns einem genau so lang reicht wie was teures........
mal keine diskussion jetz...
meine eltern:
- zocken nicht auf einer hd konsole
- könnten auch auf einem billigen tv hd sehn
- werden wohl nie hd dvd oder br haben, bzw sollte das ein billiger ja auch können -.-

Ich sag ja, Plasma
Der wäre perfekt: http://geizhals.at/deutschland/a253966.html

Badrig schrieb:
@peterc: der siemens aus meinem ersten post...........

Ach so, Du meinst gar nicht Siemens, sondern Fujitsu ;)

exakt ;)
der is ganz genau 1,00 meter breit....
1,02 kann man schon vergessen

ja fujitsu-siemens halt ;)
tendiere immernoch zu dem...

Sorry, bin nicht wegen dem Verbrauch dazugekommen, werd heut mal schaun ;)

Ich schaue übrigens auch Premiere HD auf meine TV und muss sagen, dass es eine Freude ist :)

Die FuSi's, die ich bisher gesehen habe, hatten zwar alle ein schönes Gehäuse, das Bild war aber mehr oder minder :kotz:
Soweit ich weiß, laufen die ohnehin aus.

Hab vorgestern bei einem Freund den Panasonic TH-37PX71E gesehen und war sehr posivtiv überrascht, wie gut das Bild war. Sowas habe ich bei einem LCD noch nicht gesehen. Ich muß aber auch sagen, dass in meinem Bekanntenkreis kein LCD mehr vorhanden ist (alle auf Plasma umgestiegen), und dass ich das Sportstudio gesehen habe (also SD).

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber leider habe ich wie auch mein Nachbar kein Messgerät mit dem ichs messen könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh